Weitere Informationen

philipp

PHILIPP MISOCH

Position: REDAKTION + PODCAST

Ort: KASSEL

 

Meine 5 zeitlosen Klassiker

  1. Shogun / Wallenstein
  2. Mage Knight
  3. Root
  4. Century Die Gewürzstraße
  5. Seasons


Meine TOP-Lieblingsspiele des letzten Jahres

  1. Civilization – Ein neues Zeitalter (mit Terra Incognita Erweiterung)
  2. Faiyum
  3. Pharaon

 

Meine Beiträge

Januar 25, 2022
Strohmann Games, Glow, Beyond The Sun

Strohmann Games | Solo-Modus für Glow und Wertungsbogen für Beyond The Sun

Die letzten Neuigkeiten von Strohmann Games sind bereits eine Weile her. Bevor aber die ersten Neuerscheinungen für das neue Jahr 2022 vorgestellt werden, gibt es Aktualisierungen zu zwei Spielen aus dem vergangenen Jahr: "Glow" und "Beyond The Sun".
Januar 24, 2022
A Battle Through History

A Battle Through History | Das Sabaton Brettspiel erscheint bei Pegasus Spiele

In den vergangenen Tagen ließ Pegasus verlauten, dass das Brettspiel A Battle Through History ab sofort erhältlich ist. Das Spiel trägt außerdem den Namen der schwedischen Heavy Metal-Band Sabaton, die auch aktiv an der Entstehung mitwirkte.
Januar 24, 2022
Land & Meer

Land & Meer | Spieleschmiede-Kampagne des Puzzle-Spiels gestartet

Kürzlich startete in der Spieleschmiede die Kampagne von Land & Meer von Good Games Publishing. In dem Legespiel von Jon-Paul Jacques, das als halb Puzzle und halb Brettspiel beschrieben wird, müssen 2-4 Personen nach und nach eine Landschaft aus Land- und…
Januar 24, 2022
Asmodee Deutschland, Marketing

Branche | Weiterer Personalwechsel an der Spitze von Asmodee Deutschland

Nach den zuletzt vermehrten Neuigkeiten zur Umstrukturierung des Brettspiel-Giganten Asmodee, folgt nun eine weitere. Zum Jahresstart hat das Essener Unternehmen eine neue Marketingleiterin für sich gewinnen können. Mit Birthe Hestermann bekommt Asmodee dabei…
Januar 23, 2022
Portal Games, COO

Branche | Portal Games hat einen neuen COO

Der Jahreswechsel scheint nicht nur bei Asmodee das Personalkarussell in Schwung gebracht zu haben. So verkündete Portal Games in der vergangenen Woche, dass Grzegorz Polewka zum neuen Chief Operating Officer für die polnische Abteilung befördert wurde.…
Januar 22, 2022
Gigamon

Gigamon | Magisches Kinderspiel in der Spieleschmiede

Als erstes neues Projekt startete in der vergangenen Woche Gigamon in der Spieleschmiede. Die Veröffentlichung der ersten französischen Version im Jahr 2014 ist dabei schon eine Weile her. So findet das Spiel nun doch noch in den deutschsprachigen Raum.
Januar 19, 2022
Dom Pierre

Dom Pierre | deutsche Version erscheint wohl auch separat von der Kickstarter-Kampagne

Anfang Januar 2022 startete auf Kickstarter die Kampagne von Dom Pierre, einem Champagner-Anbau-Spiel von R&R Games. Allerdings scheint es auch eine separate Version des Spiels mit deutscher Lokalisierung außerhalb des Kickstarters zu geben, die bei dem neuen…
Januar 15, 2022
Test | Adventure Games – Im Nebelreich

Test | Adventure Games – Im Nebelreich

Erst eine Woche ist vergangen, seitdem ihr eure erste Mission von der Seherin eures Dorfes erhalten habt. Ihr solltet einige seltene Kräuter sammeln. Die Mission war also weder gefährlich noch besonders aufregend. Aber trotzdem konntet ihr seitdem keinen…
Januar 12, 2022
Carnegie

Carnegie | Strategiespiel über den US-amerikanischen Tycoon erscheint wohl im März

Auf der offiziellen Website von Pegasus Spiele wird die deutsche Version von Carnegie für März 2022 gelistet. Auch auf anderen Händlerseiten wie beispielsweise derSpiele-Offensive taucht dieser Veröffentlichungszeitraum auf, was wohl auf ein baldiges…
Januar 11, 2022
Fire & Stone

Fire & Stone | Familienspiel von Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede

In der vergangenen Woche kündigte Pegasus Spiele an, dass Fire & Stone von Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede im Januar 2022 erscheinen soll. In dem Worker Placement-Spiel entdecken 2-4 Personen als steinzeitliche Stämme neue Länder, sammeln Nüsse sowie…
Januar 11, 2022
Robinson Crusoe – Schatztruhe

Robinson Crusoe – Schatztruhe | Promo-Sammlung erscheint demnächst bei Pegasus

Anhand einer Eintragung auf der offiziellen Website von Pegasus Spiele ist erkennbar, dass die Schatztruhe, eine Promo-Sammlung für das kooperative Abenteuerspiel Robinson Crusoe, schon im März 2022 erscheinen soll. Diese Sammlung soll das gesamte bisher…
Januar 10, 2022
Asmodee Deutschland 2022

Branche | Asmodee Deutschland bekommt neue Geschäftsführung

Auch im neuen Jahr 2022 reißen die Nachrichten rund um Asmodee, den französischen Brettspiel-Giganten, nicht ab. Diesmal geht es aber allein um Asmodee Deutschland. Wie der Spieleverlag und -Vertrieb in der vergangenen Woche mitteilte, wird die…
Januar 08, 2022
Test | Steamwatchers: Watcher Bundle

Test | Steamwatchers: Watcher Bundle

Die Clans sind sich einig: Sorte 7 ist hervorragend für Algofuel geeignet und wir müssen mehr davon herstellen! Riesige motorisierte Karawanen - ermöglicht durch die von den Careneers beschlagnahmte Technologie - erwachen donnernd zum Leben und machen sich…
Januar 03, 2022
Asmodee und BoardGameGeek

Branche | Hat Asmodee auch BoardGameGeek gekauft? Scott Alden antwortet

Vor kurzer Zeit wurde publik, dass Asmodee den U.S. Händler Miniature Market im Jahr 2021 unbemerkt aufgekauft hatte. Darauf folgten Diskussionen und Spekulationen bei BoardGameGeek, ob Asmodee wohl noch weitere „Einkäufe“ im vergangenen Jahr getätigt habe.…
Januar 03, 2022
Asmodee kauft Miniature Market

Branche | Asmodee kaufte 2021 unbemerkt U.S. Einzelhändler Miniature Market

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Asmodee wohl für etwa 2,75 Milliarden € von der Embracer Group aufgekauft wird (wir berichteten). Nun tauchte in einer Präsentation ebendieser Embracer Group mit Mitgliedern von Asmodee ein neues brisantes Detail auf. So hat…
Januar 02, 2022
Der Taubertal-Express

Der Taubertal-Express | Kennerspiel der Stadt Lauda-Königshofen ist erhältlich

Seit Mitte Dezember ist das Spiel "Der Taubertal-Express", für dessen Veröffentlichung die Stadt Lauda-Königshofen aus dem Nordosten Baden-Württembergs als Publisher auftritt, erhältlich. In dem ökonomischen Eisenbahnspiel von Christoph Kraus schlüpfen 2-4…
Dezember 31, 2021
Mandala Stones – Harmonie

Mandala Stones – Harmonie | Erweiterung in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede, der Crowdfunding-Plattform der Spiele-Offensive, die Kampagne der ersten Erweiterung zu Mandala Stones von Board&Dice. Diese wird „Harmonie“ heißen. Darin sammeln 2-4 Personen verschiedenfarbige Steine…
Dezember 26, 2021
Fantasy Ranch

Fantasy Ranch | Spieleschmiede-Kampagne gestartet

Zum Abschluss des Jahres 2021 ging in der vergangenen Woche die Kampagne von Fantasy Ranch in der Spieleschmiede an den Start. In dem Strategiespiel von Fantasy Board Games LLC bauen 2-4 Personen ihre eigene Ranch aus, kaufen Pferde und nehmen mit ihnen an…
Dezember 24, 2021
Der Perfekte Moment – Sherlock-Erweiterung

Der Perfekte Moment – Sherlock-Erweiterung | in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von der Sherlock-Erweiterung zu Der Perfekte Moment von Corax Games. In dem Deduktions-Spiel von Anthony Nouveau versuchen 2-4 Personen die perfekten Fotos zu machen, diesmal allerdings, um…
Dezember 23, 2021
Museum: Pictura

Museum: Pictura | Nachfolger von Museum schon in Kürze erhältlich

Wie Holy Grail Games kürzlich ankündigte, wird Museum: Pictura ab Januar 2022 im Handel zu haben sein. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich. Bei dem Spiel handelt es sich um einen eigenständigen Nachfolger zu Museum von 2019.
Dezember 18, 2021
Fleet: The Dice Game

Fleet: The Dice Game | Pünktlich vor Weihnachten wieder zu haben

Fleet: The Dice Game ist wieder da! Das bestätigte Skellig Games kürzlich im Rahmen einer Ankündigung zu neuen und wieder erhältlichen Spielen. In dem etwas komplexeren Roll and Write von Ben Pinchback und Matt Riddle (beide Fleet, Wasteland Express Delivery…
Dezember 16, 2021
Unlock! Kids

Unlock! Kids | Escape Room-Spiel für die ganze Familie für Anfang 2022 angekündigt

Kürzlich teilte Asmodee Deutschland mit, dass Unlock! Kids voraussichtlich Mitte des ersten Quartals 2022 erscheinen wird. In dem kooperativen Escape Room-Spiel von Cyril Demaegd, Marie Fort und Wilfried Fort (beide Dragomino) müssen 1-4 Personen mit Hilfe…
Dezember 15, 2021
Hegemony

Hegemony | in der Spieleschmiede gestartet

Erst vor kurzer Zeit wurde Hegemony von Hegemonic Project Games mehr als nur erfolgreich auf Kickstarter finanziert – über 10.000 Unterstützende sammelten gemeinsam knapp über 600.000 € ein. Nun ist auch die deutsche Version des Expertenspiels per…
Dezember 14, 2021
Bonfire: Trees & Creatures

Bonfire: Trees & Creatures | Erweiterung ist jetzt erhältlich

Passend zum Weihnachtsgeschäft ist die Erweiterung Trees & Creatures für Bonfire von Pegasus Spiele nun erhältlich. Sie erweitert das Grundspiel von Stefan Feld (Die Burgen von Burgund, Trajan) um drei Module: Die Spielenden können ihr Tableau nun mit Baum…
Dezember 14, 2021
Empires of the North: Königliches Ägypten

Empires of the North: Königliches Ägypten | Erweiterung ist jetzt erhältlich

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, ist die Erweiterung Königliches Ägypten für Empires oft he North von Pegasus nun im Handel zu kaufen. Die insgesamt vierte Erweiterung von Autorin Joanna Kijanka (Robinson Crusoe) fügt dem Grundspiel für 1-4…
Dezember 14, 2021
Oath - Reich & Exil: Die Chroniken

Oath - Reich & Exil: Die Chroniken | in Kürze auf deutsch vorbestellbar

Kürzlich kündigte der Spielworxx-Verlag an, dass die deutsche Version von Leder Games Oath ab 15. Dezember vorbestellt werden kann. In dem Fantasy-Strategiespiel von Autor Cole Wehrle (Root, Pax Pamir) lenken 1-6 Personen den Lauf der Geschichte in einem…
Dezember 13, 2021
Kickstarter

Kickstarter | Crowdfunding-Plattform bald auf der Blockchain

Kickstarter plant laut einem Blog-Post auf der eigenen Website, seine Corwdfunding-Plattform auf Blockchain umzustellen. Genauer gesagt erläutert das Unternehmen, ein „dezentrales Crowdfunding-Protokoll“ entwickeln zu wollen, mit dem Menschen ihre Projekte…
Dezember 11, 2021
Rococo Deluxe

Rococo Deluxe | ist wieder bei Skellig Games erhältlich

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist Rococo Deluxe von Skellig Games wieder erhältlich. In dem ökonomischen Strategiespiel von Matthias Cramer (Watergate, Glen More II) sowie Stefan und Louis Malz (beide Edo, Rococo) schneidern 1-5 Personen Kleider für einen…
Dezember 06, 2021
Generationenspiel-Siegel 2021

Generationenspiel-Siegel 2021 | diese Spiele wurden ausgezeichnet

In diesem Jahr wurden vier Spielen das Qualitätssiegel „Generationenspiel“ verliehen. Das Siegel macht auf Spiele aufmerksam, die sich durch Material, Gestaltung und Regeln besonders für das generationenübergreifende Spielen eignen. Es wird seit 2018…
Dezember 05, 2021
Test | Steamwatchers

Test | Steamwatchers

Eines späten Abends, als du über die gefrorene Einöde blickst, entdeckst du einen zitternden Fremden, der auf dein Lager zu humpelt. Als du ihn begrüßt, bemerkst du eine schimmernde Tätowierung auf seiner Wange: sicherlich einer der Undersun-Kultisten... Der…
Dezember 03, 2021
The Great Wall

The Great Wall | deutsche Übersetzung angekündigt

Wie Asmodee Deutschland in den vergangenen Tagen mitteilte, wird The Great Wall von Awaken Realms auf Deutsch erscheinen. Voraussichtlich wird das Spiel zeitgleich mit drei Erweiterungen zu Beginn des 2. Quartals 2022 verfügbar sein.
Dezember 02, 2021
Coffee Traders

Coffee Traders | Deutsche Version jetzt in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von "Coffee Traders" von Capstone Games. In dem ökonomischen Expertenspiel von den Autoren Rolf Sagel und André Spil entwickeln 2-5 Personen verschiedene Kaffeeanbau-Regionen rund um die…
November 30, 2021
City of Angels: Bullets over Hollywood

City of Angels: Bullets over Hollywood | Erweiterung erscheint bei Pegasus

Wie Pegasus kürzlich ankündigte, wird "Bullets over Hollywood", die erste Erweiterung für "City of Angels", schon im Dezember auf Deutsch erscheinen. In dem asymmetrischen Detektivspiel von Autor Evan Derrick ("Dark Moon") versuchen 1-5 Personen die Fälle im…
November 29, 2021
Ultimate Railroads

Ultimate Railroads | Vorabversion ab sofort erhältlich

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, ist die Vorabversion von Ultimate Railroads ab sofort bei ausgesuchten Händlern erhältlich. Welche das sind, teilt Asmodee auf seiner Website nicht mit. In den allgemeinen Handel kommt die Big Box-Variant von…
November 19, 2021
Generationenspiel-Siegel

Generationenspiel-Siegel | Verleihung findet online statt

In diesem Jahr werden vier Spiele das Qualitätssiegel „Generationenspiel“ erhalten. Schon jetzt ist bekannt, dass es sich bei zwei davon um Detective Club von HUCH! sowie Heckmeck am Bratwurmeck vom Zoch-Verlag handeln wird. Die beiden anderen Spiele werden…
November 17, 2021
Azul – Die Buntglasfenster von Sintra

Azul – Die Buntglasfenster von Sintra | um über 40% reduziert

Derzeit ist bei der Spiele-Offensive Azul – Die Buntglasfenster von Sintra für nur noch 24,99 € zu haben. Das entspricht einem Rabatt über mehr als 40%. In dem Legespiel von Autor Michael Kiesling (Azul, Tikal) versuchen 2-4 Personen die schönsten…
November 16, 2021
Space Base – Der Aufstieg des fremden Pluto

Space Base – Der Aufstieg des fremden Pluto | ab sofort erhältlich

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, ist die neue Erweiterung Der Aufstieg des fremden Pluto nun für das Grundspiel Space Base erhältlich. In dem Sci Fi-Kartenspiel Space Base von Autor John D. Clair (MYSTIC VALE, ECOS, CUBITOS) versuchen 2-5 Personen…
November 16, 2021
Distilled

Distilled | Jetzt in der Spieleschmiede

Ganz frisch und mit etwas Verspätung in der Spieleschmiede gestartet ist die Kampagne von Distilled von Paverson Games. In dem ökonomischen Strategiespiel von Autor Dave Beck leiten 1-5 Personen ihre eigene Destillerie und kümmern sich um die notwendigen…
November 12, 2021
Last Bastion

Last Bastion | jetzt für nur 20 € im Angebot

Derzeit ist bei der Spiele-Offensive Last Bastion um über 55% reduziert. In dem kooperativen Fantasy-Spiel von Autor Antoine Bauza (7 Wonders, Ghost Stories, Takenoko) arbeiten 1-4 Personen zusammen, um den letzten Außenposten vor der einfallenden…
November 12, 2021
Arkham Horror: Das Kartenspiel Machenschaften in der Zeit

Arkham Horror: Das Kartenspiel | Neues Szenario-Pack angekündigt

Kürzlich bestätigte Asmodee Deutschland, dass das neue Szenario Machenschaften in der Zeit für Arkham Horror: Das Kartenspiel auf Deutsch erscheinen wird. Aller Voraussicht nach kommt das neue Szenario-Pack zu Beginn des ersten Quartals 2022 heraus. Neu ist…
November 12, 2021
Wilde Serengeti

Wilde Serengeti | in der Spieleschmiede

Mit etwas Verspätung startete am vergangenen Wochenende die Kampagne von Wilde Serengeti in der Spieleschmiede. Zuvor war es aufgrund von Krankheiten und dem Trubel rund um die SPIEL’21 zu mehrfacher Verzögerung des Projekts gekommen.
November 10, 2021
Spiele-Autoren-Zunft

Spiele-Autoren-Zunft | SAZ feiert 30jähriges Jubiläum

Seit nun 30 Jahren vertritt die Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) die Interessen von Spieleautorinnen und Spieleautoren. Ihre Mitgliederanzahl ist in dieser Zeit auf 550 Personen aus 21 Ländern angewachsen. Durch ihr Mitwirken haben Spieleautor:innen heute eine…
November 09, 2021
Luna Maris

Luna Maris | Jetzt in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete die Kampagne von Luna Maris vom brasilianischen Verlag MeepleBR in der Spieleschmiede. In dem Sci-Fi- und Worker Placement-Spiel vom neuen Autor Ricardo Amaral versuchen 1-4 Personen ihre Astronauten zu koordinieren und den…
November 07, 2021
Zombicide – Night oft he Living Dead

Zombicide – Night of the Living Dead | um über 60 % reduziert

Bei der Spiele-Offensive ist seit Neustem Zombicide – Night of the Living Dead von CMON für 35 € zu haben. Das entspricht einem Rabatt von über 60 %. In dem kooperativen Horrorspiel von den Autoren Raphael Guiton, Nicolas Raoult und Jean-Baptiste Lullien…
Oktober 08, 2021
The Smoky Valley

The Smoky Valley | In der Spieleschmiede

Derzeit ist in der Spieleschmiede die Kampagne von The Smoky Valley von Spielworxx zu fördern. Es stammt von Claude Sirois und ist ein Wirtschafts- und Industrieentwicklungsspiel für 2-4 Personen rund um den Lachine-Kanal, der sich im Viertel Griffintown in…
Oktober 07, 2021
Temple Rush

Temple Rush | In der Spieleschmiede

Seit vergangener Woche ist Temple Rush von Jacob’s Brock Games in der Spieleschmiede zu fördern. In dem Familienspiel von Autor Jacob Berg streiten 2-4 Personen als Tempelbauer in einem jährlichen Wettbewerb darum, die antiken Tempel eines verlorenen…
Oktober 04, 2021
innoSPIEL 2021

innoSPIEL 2021 | Die nominierten Spiele für den Innovationspreis stehen fest

Die Bekanntgabe des Preisträgers des diesjährigen Brettspiel-Innovationspreises innoSPIEL findet im Rahmen der Pressekonferenz zur SPIEL 2021 in Essen statt. Die Auszeichnung richtet den Blick auf Qualitäts- und Innovationsmerkmale von Spielen. Auch in diesem…
Oktober 03, 2021
TEST // CRYPTID

Test | CRYPTID

Über Jahre habt ihr Beweise gesammelt und sämtliches Material studiert. Ihr habt jeden noch so kleinen Hinweis auf die Existenz der mysteriösen Kreatur zusammengetragen und jeden Stein umgedreht. Bald wird die ganze Welt die Wahrheit erfahren: Ihr werdet…
Oktober 02, 2021
Arkham Horror – Letzte Stunde

Arkham Horror – Letzte Stunde | Im Angebot für nur 18 € zu kaufen

Bei der Spiele-Offensive gibt es derzeit ARKHAM HORROR - LETZTE STUNDE mit einem Rabatt von 60 % für nur noch 18 € zu kaufen. In dem kooperativen Horror-Spiel von Autor Carlo A. Rossi versuchen 1-4 Personen die endlosen Monsterhorden aufzuhalten, um die…
Oktober 01, 2021
LA GANJA – DELUXE

LA GRANJA – DELUXE // kommt wohl in die Spieleschmiede

Wie kürzlich bekannt wurde, wird es von LA GRANJA eine Deluxe-Version geben, die Anfang 2022 erscheinen soll. Auf Deutsch soll die neue Edition per Crowdfunding-Kampagne in der Spieleschmiede entstehen und bei GIANT ROC erscheinen. Wann die Kampagne starten…
Oktober 01, 2021
CHRONIKEN VON AVEL

CHRONIKEN VON AVEL // Neuheit erscheint wohl noch dieses Jahr bei Asmodee

In der vergangenen Woche kündigte Asmodee Deutschland an, dass CHRONIKEN VON AVEL voraussichtlich noch im 4. Quartal 2021 auf Deutsch erscheinen wird. In dem kooperativen Rollenspiel von Autor Przemek Wojtkowiak kämpfen 1-4 Helden zusammen, um das magische…
September 30, 2021
ARKWRIGHT: DAS KARTENSPIEL

ARKWRIGHT: DAS KARTENSPIEL // voraussichtlich ab Oktober erhältlich

Bereits im vergangenen Jahr wurde die englische Version von ARKWRIGHT: DAS KARTENSPIEL erfolgreich auf Kickstarter finanziert (wir berichteten). Nun erscheint eine deutsche Version des Kartenspiels beim OSTIA Verlag in Kooperation mit Game Brewer und soll ab…
September 28, 2021
AIR, LAND & SEA

AIR, LAND & SEA // in der Spieleschmiede gestartet

Kürzlich startete in der Spieleschmiede die Kampagne der deutschen Version von AIR, LAND & SEA. In dem Taktikspiel von Autor Jon Perry liefern sich 2 Personen eine Reihe von Schlachten auf drei Kriegsschauplätzen, wo sie versuchen ihren Gegner zur Aufgabe zu…
September 26, 2021
CENTURY: FERNÖSTLICHE WUNDER

ANGEBOT // CENTURY: FERNÖSTLICHE WUNDER für nur 21,99 € kaufen

Derzeit gibt es bei der Spiele-Offensive CENTURY: FERNÖSTLICHE WUNDER, den zweiten Teil der Century-Trilogie von Plan B Games, für nur 21,99 € zu kaufen. Das entspricht einem Rabatt von über 35% gegenüber dem Normalpreis und ist auch ein Stück günstiger als…
September 25, 2021
LUNA MARIS

LUNA MARIS // Kampagne startet wohl im Oktober

Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir über LUNA MARIS vom brasilianischen Verlag MeepleBR. Nun soll es auch eine deutsche Version des Sci Fi-Spiels geben, die per Crowdfunding-Kampagne in der Spieleschmiede finanziert werden soll. In dem Strategiespiel…
September 23, 2021
WILD SERENGETI

WILD SERENGETI // deutsche Version kann wohl noch im Oktober mitfinanziert werden

Erst im Juli wurde WILD SERENGETI von Bad Comet Games erfolgreich auf Kickstarter finanziert (wir berichteten). Stand jetzt, soll am 26. Oktober eine Kampagne für eine deutsche Version in der Spieleschmiede starten. Angestoßen wird die Kampagne wohl von Giant…
September 22, 2021
MUSE: RENAISSANCE

MUSE: RENAISSANCE // kommt schon bald in die Spieleschmiede

Anfang Oktober soll in der Spieleschmiede die Kampagne von MUSE: RENAISSANCE von Quick Simple Fun Games starten. Viele Informationen sind bislang nicht vorhanden, es könnte sich aber wieder um eine auch eigenständig spielbare Erweiterung von MUSE handeln.
September 21, 2021
INIS

INIS & SEASONS OF INIS // kommt in die Spieleschmiede

Kürzlich wurde bestätigt, dass für INIS sowie die bisher nicht auf Deutsch erschienene Erweiterung SEASONS OF INIS eine Kampagne in der Spieleschmiede gestartet wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch kein Datum für den Start bekannt.
September 20, 2021
DISTILLED

DISTILLED // im Oktober in der Spieleschmiede

In der Projektvorschau der Spieleschmiede taucht seit Neustem ein Eintrag zu DISTILLED von Paverson Games auf, demzufolge die Kampagne am 7. Oktober starten soll. Zwar sind kurzfristige Planänderung keine Seltenheit, aber dennoch scheint somit ein Start im…
September 17, 2021
BRAZIL: IMPERIAL

BRAZIL: IMPERIAL // erster Eindruck

Eine weitere Neuheit, die uns an den B-REX-Tagen präsentiert wurde, ist BRAZIL: IMPERIAL. Das Strategiespiel wurde bereits im Juni erfolgreich in der Spieleschmiede finanziert und wird bei Giant Roc auf Deutsch erscheinen. Autor des Spiels ist Zé Mendes und…
September 15, 2021
CAPITAL LUX 2: GENERATIONS

CAPITAL LUX 2: GENERATIONS // in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von CAPITAL LUX 2: GENERATIONS von Aporta Games. In dem Drafting-Kartenspiel von den Autoren Eilif Svensson und Kristian Amundsen Østby (beide SANTA MARIA, THE MAGNIFICENT) müssen 1-4…
September 15, 2021
IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN // in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN von Osprey Games, die das Finanzierungsziel bereits um ein Vielfaches übertroffen hat. In dem Zivilisations-Deckbau-Spiel von den Autoren Nigel Buckle sowie…
September 14, 2021
DIVINUS

DIVINUS // erster Eindruck (Prototyp)

Eine kommende Neuheit, die kürzlich in der Spieleschmiede sehr erfolgreich finanziert wurde, ist DIVINUS von Osprey Games. Wir hatten auf den B-REX-Tagen die Gelegenheit, das Spiel ausgiebig zu testen. Die deutsche Version wird bei Mirakulus erscheinen und im…
September 11, 2021
IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN // erster Eindruck

Eine weitere Neuheit, die das BSN-Team auf den B-REX-Tagen in der wunderschönen Bischofsburg Liebenau testen durften, war das heiß erwartete IMPERIUM: KLASSIK bzw. IMPERIUM: LEGENDEN. Das Deckbau-Zivilisationsspiel erscheint bei GIANT ROC und kann derzeit in…
September 09, 2021
AIR, LAND & SEA

AIR, LAND & SEA // kommt wohl im September in die Spieleschmiede

Aus der aktuellen Projektplanung der Spieleschmiede geht hervor, dass für den 21. September der Start der Kampagne für eine deutsche Version von AIR, LAND & SEA geplant ist. In dem Taktikspiel von Autor Jon Perry liefern sich 2 Personen eine Reihe von…
September 08, 2021
BRASS: LANCASHIRE

BRASS: LANCASHIRE // wohl noch im September in der Spieleschmiede

Wie die Spieleschmiede auf ihrer Website mitteilt, soll noch in diesem Monat eine Kampagne zu BRASS: LANCASHIRE starten. Dabei handelt es sich um die überarbeitete Neuauflage des Klassikers KOHLE – MIT VOLLDAMPF ZUM REICHTUM von 2008. In dem ökonomischen…
September 06, 2021
MYTHWIND

MYTHWIND // ab Oktober auf Kickstarter

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Kampagne von MYTHWIND von Out Of My Mind Games (OOMM) ab dem 5. Oktober auf Kickstarter starten wird. In dem kooperativen Fantasyspiel mit offenem Ende von den Autoren Brendan McCaskell und Nathan Lige…
September 05, 2021
BEYOND THE RIFT

BEYOND THE RIFT // in der Spieleschmiede

Seit dem 1. September ist in der Spieleschmiede die Kampagne von BEYOND THE RIFT von Dragon Dawn Productions mit einem Tag Verspätung (wir berichteten) gestartet. In dem kooperativen Kartenspiel für 1-4 Personen von Autor Nikolas Lundström Petrakka wird die…
August 31, 2021
SPACE BASE

SPACE BASE // zwei Erweiterungen erscheinen wohl noch dieses Jahr auf Deutsch

Wie Asmodee Deutschland in der vergangenen Woche mitteilte, werden voraussichtlich im vierten Quartal 2021 gleich zwei Erweiterungen für SPACE BASE von AEG auf Deutsch erscheinen: SPACE BASE – KOMMANDOSTATION und SPACE BASE – DER AUFSTIEG DES FREMDEN PLUTO.
August 31, 2021
JAMAICA

JAMAICA // Neuauflage erscheint noch im Herbst

Das Familienspiel JAMAICA von den Space Cowboys bekommt noch im Herbst eine Neuauflage spendiert. Neben einem neuen, moderneren Design soll die Größe der Schachtel für die neue Version angepasst werden. In dem nautischen Rennspiel von den Autoren Bruno…
August 30, 2021
 GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL

ANGEBOT // GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL für 15 € kaufen

Bei der Spiele-Offensive ist aktuell GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL von CMON um 59% reduziert. Die Kartenspiel-Adaption des beliebten Videospiels kostet derzeit statt 36,99 € nur noch 15,00 €.
August 29, 2021
ABYSS

ABYSS // Kommt eine Neuauflage in die Spieleschmiede?

Wie auf der Projektseite der Spieleschmiede seit Neustem zu lesen ist, könnte es schon bald eine Kampagne zu einer Neuauflage von ABYSS geben. Damit verbunden sein soll auch die erste und die bisher nicht auf Deutsch erschienene zweite Erweiterung. Initiator…
August 28, 2021
YEDO DELUXE

YEDO DELUXE // 2. Auflage in der Spieleschmiede

Nachdem YEDO DELUXE bereits vor zwei Jahren finanziert wurde (wir berichteten), startet Giant Roc als Initiator eine weitere Kampagne in der Spieleschmiede. In dem Strategiespiel von den Autoren Thomas Vande Ginste und Wolf Plancke (beide YEDO) versuchen 1-5…
August 28, 2021
BEYOND THE RIFT

BEYOND THE RIFT // nächste Woche in der Spieleschmiede?

Aus der Projektübersicht der Spieleschmiede geht hervor, dass die Kampagne von BEYOND THE RIFT noch in der kommenden Woche am Dienstag, dem 31. August, starten könnte. Wie der Titel andeutet, ist BEYOND THE RIFT in der Welt des Dungeon Crawlers PERDITION'S…
August 27, 2021
AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON

AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON // Erweiterung soll noch im August erscheinen

In der vergangenen Woche teilte Asmodee Deutschland mit, dass AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON noch Ende August erscheinen soll. In der Erweiterung zum Grundspiel AZUL – DER SOMMERPAVILLON von Autor Michael Kiesling (AZUL, TIKAL) verkörpern 2-4 Spielende…
August 25, 2021
MORTUM – AGENTEN DES DUNKLEN ZEITALTERS

MORTUM – AGENTEN DES DUNKLEN ZEITALTERS // kommt im Herbst in die Spieleschmiede

Bereits seit geraumer Zeit ist auf der Projektliste der Spieleschmiede MORTUM – AGENTEN DES DUNKLEN ZEITALTERS geführt. Jetzt hat die Kampagne des dunklen Fantasy-Spiels ein vorläufiges Datum bekommen: den 9. September (UPDATE: Der Verlag teilte uns mit, dass…
August 24, 2021
FLAMECRAFT

FLAMECRAFT // sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne läuft nur noch wenige Tage

Derzeit läuft auf Kickstarter die enorm erfolgreiche Kampagne zu FLAMECRAFT von Cardboard Alchemy, die bereits knapp zwei Wochen vor Kampagnenende über 1.000.000 US$ eingenommen hat. Damit wurde das Finanzierungsziel bereits jetzt um etwa 4000% überschritten.
August 20, 2021
ARCANA RISING

ARCANA RISING // in der Spieleschmiede

Nur noch wenige Tage kann ARCANA RISING von Grey Fox Games in der Spieleschmiede unterstützt werden. In dem Drafting-Spiel mit Engine-Building-Elementen von Autor Tim Armstrong (ORBIS) wetteifern 1-6 Spielende als Zauberer darum, die mächtigsten Zaubersprüche…
August 16, 2021
BURU

BURU // in der Spieleschmiede

Vor nicht allzu langer Zeit wurde BURU von Crafty Games erfolgreich auf Kickstarter finanziert, eine deutsche Version war allerdings nicht erhältlich. Nun ist in der Spieleschmiede eine Kampagne für eine deutsche Version gestartet. In dem Worker…
August 16, 2021
SCARFACE 1920

SCARFACE 1920 // noch diesen Monat in der Spieleschmiede

Nachdem die Kickstarter-Kampagne von SCARFACE 1920 bereits im Juni dieses Jahres erfolgreich verlief, startet das Spiel von Redzen Games nun auch in der Spieleschmiede. Laut dem aktuellen Zeitplan, der in der Projektvorbereitung der Spieleschmiede einsehbar…
August 14, 2021
KEYPER

KEYPER // im Angebot für nur 16 € kaufen

Aktuell gibt es bei der Spiele-Offensive KEYPER von R&D Games und dem Huch!-Verlag für nur 16 € zu kaufen, was einem Rabatt von etwa 77% auf den Grundpreis von 69,99 € entspricht. In dem Worker Placement-Spiel von Autor Richard Breese (KEYFLOWER, REEF…
August 14, 2021
PULP INVASION – X2

PULP INVASION – X2 // noch wenige Tage in der Spieleschmiede

Nur noch ein paar Tage ist in der Spieleschmiede die Kampagne von PULP INVASION – X2 zu fördern. In der Erweiterung zum Grundspiel PULP INVASION von Autor und Illustrator Todd Sanders versuchen 1-2 Spielende das Unbekannte in einem Retro-Weltraum-Abenteuer zu…
August 09, 2021

TEST // SEBASTIAN FITZEK SAFEHOUSE – DAS WÜRFELSPIEL

Es ist Samstag, kurz nach 22 Uhr, als Julia und Katharina zu später Stunde auf dem Heimweg sind. Sie bekommen Angst, als sie bemerken, dass ein Mann sie verfolgt. In der Nacht zuvor haben die jungen Frauen erschreckende Nachrichten in ihren Schlafzimmern…
Juli 22, 2021
ARCANA RISING

ARCANA RISING // wohl noch im Juli in der Spieleschmiede

Das im vergangenen Jahr erfolgreich auf Kickstarter finanzierte Kartenspiel ARCANA RISING von Grey Fox Games (wir berichteten) soll noch im Juli in der Spieleschmiede starten. In dem Drafting-Spiel mit Engine-Building-Elementen von Autor Tim Armstrong (ORBIS)…
Juli 20, 2021
BURU

BURU // kommt in die Spieleschmiede

Erst vor kurzer Zeit wurde BURU von Crafty Games erfolgreich auf Kickstarter finanziert (wir berichteten). In der Übersicht über die kommenden Projekte in der Spieleschmiede taucht das bunte Eurogame aber bereits auf, allerdings noch ohne Startzeitpunkt.
Juli 18, 2021
VOLFYIRION GUILDS

VOLFYIRION GUILDS // jetzt auf Kickstarter

Vor kurzem startete auf Kickstarter die Kampagne zu VOLFYIRION GUILDS von Tabula Games. In dem Fantasy-Deckbau-Spiel von Autor Alessandro Veracchi (VOLFYIRION) müssen 1-2 Spielende die richtigen Strategien und Karten wählen, um ihre Gegner zu besiegen.…
Juli 18, 2021
Spiele-Offensive Online-Expo

BRANCHE // Spiele-Offensive Online-Expo findet am 14. bis 15. August statt

Auf ihrer Website hat die Spiele-Offensive eine Online Expo angekündigt. Vom 14. bis 15. August soll Interessierte ein Programm erwarten, in dem nicht nur neue Spiele gezeigt und online gespielt werden können, sondern auch Themenpanels und eine Menge zeitlich…
Juli 18, 2021
ON MARS: ALIEN INVASION

ON MARS: ALIEN INVASION // Erweiterung nun auf Kickstarter

Nach einigen Verzögerungen ist in den vergangenen Tagen die Kickstarter-Kampagne zu ON MARS: ALIEN INVASION von Eagle-Gryphon Games gestartet. In der teilweise kooperativen Erweiterung zu dem komplexen Sci-Fi Worker Placement-Spiel von Vital Lacerda (THE…
Juli 17, 2021
RAT QUEENS: TO THE SLAUGHTER

RAT QUEENS: TO THE SLAUGHTER // auf Kickstarter

Derzeit läuft die von Deep Water Games geleitete Kickstarter-Kampagne zu RAT QUEENS: TO THE SLAUGHTER, der Brettspieladaption der US-amerikanischen Comicserie Rat Queens. In dem kooperativen Boss-Battler von Erica Bouyouris (BOSK) und Sen-Foong Lim (JUNK ART,…
Juli 16, 2021
Spieleschmiede-Shirt

SPIELESCHMIEDE // Die neuen, nachhaltigen Spieleschmiede-Shirts 2021 sind da!

In der Spieleschmiede kann derzeit das neue Spieleschmiede-Shirt unterstützt werden. Als Motiv steht dieses Jahr die Natur im Zentrum, was sich auch beim Aufdruck bemerkbar macht. In der Mitte befindet sich ein großer Würfel aus Holz, aus dem Äst wachsen, die…
Juli 16, 2021
THE DRAGON PRINCE: BATTLECHARGED

THE DRAGON PRINCE: BATTLECHARGED // erscheint im Herbst 2021

Die beliebte Netflix-Animationsserie Der Prinz der Drachen bekommt mit THE DRAGON PRINCE: BATTLECHARGED von Brotherwise Games noch im September dieses Jahres eine Brettspieladaption. In dem kartenbasierten Miniaturenspiel von Autor Johnny O’Neal (CALL TO…
Juli 15, 2021
BANTAM WEST

BANTAM WEST // jetzt auf Kickstarter

In der vergangenen Woche startete auf Kickstarter die Kampagne zu BANTAM WEST vom neuen Verlag Bantam Planet. In dem Abenteuerspiel mit Sandbox-Elementen von Autor Ike Brunicardi arbeiten, kämpfen und bauen 2-4 Spielende, um die größten Helden der „Frontier“…
Juli 15, 2021
OSTSEE-SCHACH

OSTSEE-SCHACH // in der Spieleschmiede

Das für den Programmierwettbewerb Software-Challenge ausgewählte Spiel OSTSEE-SCHACH von Holstein-Spiele kann ab jetzt in der Spieleschmiede gefördert werden. In der Schach-Variante von Dirk Holdorf (TENERIFFA) kabbeln sich 2 Spielende mit Ostseetieren, wie…
Juli 14, 2021
WHEN I DREAM

ANGEBOT // WHEN I DREAM für nur 14 € kaufen

Derzeit gibt es bei der Spiele-Offensive WHEN I DREAM für nur 14 € zu kaufen. Das entspricht einem Rabatt von über 40%.
Juli 12, 2021
WILD: SERENGETI

WILD: SERENGETI // Ende Juli auf Kickstarter

Wie BAD COMET GAMES auf seiner Website mitteilte, wird am 28. Juli 2021 die Kickstarter-Kampagne zu WILD: SERENGETI starten. In dem Engine-Building-Spiel mit Puzzle-Elementen von Autor Gunho Kim (SHAOLIA: WARRING STATES) filmen 1-4 Spielende Tiere, um ihre…
Juli 11, 2021
SOUL RAIDERS

SOUL RAIDERS // auf Kickstarter

Derzeit läuft auf Kickstarter die Kampagne zu SOUL RAIDERS vom Verlag One For All. In dem kooperativen Abenteuerspiel von Marc André (SPLENDOR) begeben sich 1-4 Spielende auf eine geheimnisvolle Reise voller spannender Geschichten und verblüffender…
Juli 10, 2021
WORLD CHANGERS

WORLD CHANGERS // in der Spieleschmiede

In der Spieleschmiede befindet sich aktuell das Spiel WORLD CHANGERS von KOREAN BOARDGAMES und CHEEKY PARROT GAMES. In dem Drafting-Kartenspiel mit pädagogischem Mehrwert vom japanischen Autor THEKI formieren 1-4 Spielende das bestmögliche Team aus historisch…
Juli 09, 2021
DISTILLED

DISTILLED // auf Kickstarter

In den vergangenen Tagen startete auf Kickstarter die Kampagne zu DISTILLED vom Indie-Studio Paverson Games. In dem Kartenspiel mit Ressourcen-Management und „Push your luck“-Elementen von Autor Dave Beck versuchen 1-4 Spielende die weltbesten Spirituosen…
Juli 09, 2021
 GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL

ANGEBOT // GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL aktuell für nur 13,99 € zu kaufen

Bei der Spiele-Offensive ist aktuell GOD OF WAR – DAS KARTENSPIEL von CMON um über 60% reduziert. Die Kartenspiel-Adaption des beliebten Videospiels kostet derzeit statt 36,99 € nur noch 13,99 €.
Juli 07, 2021
TEST // DUNE: IMPERIUM

TEST // DUNE: IMPERIUM

Der Wüstenplanet Arrakis ist eine lebensfeindliche und doch begehrte Welt. In seinen Dünenfeldern kann das sagenumwobene „Spice“ abgebaut werden, eine lebensverlängernde Droge, die bestimmten Menschen sogar die Fähigkeit gibt, in die Zukunft zu blicken. Alle…
Juli 06, 2021
Asmodee

BRANCHE // Asmodee nicht mit Stand auf der SPIEL 21 vertreten

Wie Asmodee Deutschland auf seiner Homepage und Kanälen in den sozialen Medien mitteilte, werden weder Asmodee Deutschland noch deren Studios oder die Asmodee Group mit Ständen auf der Spielemesse SPIEL in Essen 2021 vertreten sein.
Juli 06, 2021
Warrior Playmats für Mage Knight

KICKSTARTER // Warrior Playmats für Mage Knight

MAGE KNIGHT von WIZKIDS zählt seit Jahren zu den beliebtesten Fantasy-Brettspielen und räumte viele Preise ab. Das Spiel besitzt allerdings eine große Menge an Komponenten, die viel Platz auf dem Spieltisch einnehmen. Um das etwas besser zu organisieren,…
Juli 06, 2021
Charles S. Roberts Awards

BRANCHE // Abstimmung für die Charles S. Roberts Awards ist eröffnet

Im vergangenen Jahr wurden nach einer Abstinenz von sieben Jahren die Charles S. Roberts Awards wieder verliehen. Und auch in diesem Jahr sollen die Preise wieder verliehen werden. Die Abstimmungen darüber sind ab jetzt bis zum 31. Juli möglich. Auch online…
Juli 05, 2021
ANDOR STORYQUEST – DUNKLE PFADE

ANDOR STORYQUEST – DUNKLE PFADE // erscheint voraussichtlich im Oktober

Wie der KOSMOS Verlag ankündigte, soll ANDOR STORYQUEST – DUNKLE PFADE im Oktober erscheinen. Es handelt sich um ein Solo-Abenteuer im „choose your own adventure“-Stil in der Welt von LEGENDEN VON ANDOR. In dem Abenteuer von dem neuen Autor Stefan Blanck…
Juli 05, 2021
VILLAGERS: SHIFTING SEASONS

VILLAGERS: SHIFTING SEASONS // auf Kickstarter

Derzeit läuft auf Kickstarter die Kampagne zu VILLAGERS: SHIFTING SEASONS von Sinister Fish Games. Es handelt sich um eine Erweiterung zu dem Grundspiel VILLAGERS, das in Deutschland beim Kosmos-Verlag im Jahr 2019 erschienen ist. In der modularen Erweiterung…
Juli 04, 2021
DIE ZWERGE – BIG BOX

DIE ZWERGE – BIG BOX // bei PEGASUS SPIELE veröffentlicht

Kürzlich gab PEGASUS SPIELE bekannt, dass die Big Box-Edition von DIE ZWERGE, die das Grundspiel und alle bisher veröffentlichten Erweiterungen enthält, erschienen ist. In dem kooperativen Kriegsspiel von dem Autoren-Duo Michael Palm und Lukas Zach (BANG: DAS…
Juli 04, 2021
TRANQUILITY: THE ASECENT

TRANQUILITY: THE ASCENT // jetzt auf Kickstarter

Ganz neu auf Kickstarter gestartet ist die Kampagne von TRANQUILITY: THE ASCENT von Board Game Hub. Dabei handelt es sich um einen eigenständigen Nachfolger von TRANQUILITY von 2020. In dem kooperativen Kartenspiel von Autor James Emmerson, der bereits den…
Juli 03, 2021
OROS

OROS // deutsche Version im Juli auf Kickstarter

Wie Board Game Circus in der vergangenen Woche mitteilte, wird die Kampagne der deutschen Übersetzung von OROS von Aesc Games schon sehr bald starten. Als Startermin auf Kickstarter ist der 20. Juli geplant. In dem Legespiel mit Worker-Placement-Elementen von…
Juli 03, 2021
STAEAMPUNK RALLY FUSION

STEAMPUNK RALLY FUSION // in der Spieleschmiede

In den vergangenen Tagen startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu STEAMPUNK RALLY FUSION vom Roxley Verlag. Es ist ein eigenständiges Spiel, das aber mit dem originalen STEAMPUNK RALLY kombiniert werden kann. In dem Rennspiel von Autor Orin Bishop…
Juli 02, 2021
BLACK ANGEL

ANGEBOT // BLACK ANGEL mit über 60% Rabatt kaufen

Bereits im März hat die Spiele-Offensive einen Gruppendeal zu BLACK ANGEL von PEARL GAMES angeboten. Nun ist der Preis für das Sci-Fi-Spiel auf nur noch 25€ (zzgl. 3,90€ Mindermengenzuschlag) gefallen, was eine Ersparnis von über 60% im Vergleich zur UVP…
Juli 01, 2021
CRYSTAL CLANS

ANGEBOT // CRYSTAL CLANS mit über 70% Rabatt kaufen

Derzeit ist bei der Spiele-Offensive das Zweispieler-Kartenspiel CRYSTAL CLANS von Plaid Hat Games für nur 10€ zu haben. Das entspricht über 70% Rabatt. In dem Fantasyspiel von den Autoren Colby Dauch (SUMMONER WARS), J. Arthur Ellis (FORGOTTEN WATERS) und…
Juni 30, 2021
300 – ERDE & WASSER

300 – ERDE & WASSER // Neuheit vom Schwerkraft Verlag ab sofort erhältlich

In der vergangenen Woche teilte der Schwerkraft Verlag mit, dass 300 – ERDE & WASSER ab sofort bestellbar ist. In dem Zweispieler-Kriegsspiel von Autor Yasushi Nakaguro treffen 2 Spielende als griechische Stadtstaaten und persisches Großreich um etwa 500 v.…
Juni 29, 2021
VALOR & VILLAINY: LUWIK’S LABYRINTH

VALOR & VILLAINY: LUWIK’S LABYRINTH // auf Kickstarter

Neu auf Kickstarter an den Start gegangen ist die Kampagne von VALOR & VILLAINY: LUWIK’S LABYRINTH von Skybound Games (TIDAL BLADES). In dem kooperativen Abenteuerspiel von Autor und Illustrator James Van Niekerk schreiten 1-6 Spielende als Helden in einer…
Juni 28, 2021
Asmodee Digital

BRANCHE // Asmodee Digital veröffentlicht zwei neue Videospiele

Asmodee Digital, der Videospiel-Ableger des großen Brettspieleverlags, gab im Juni die Veröffentlichung von zwei neuen Videospielen mit kooperativem Multiplayer-Fokus bekannt: EMBER KNIGHTS und INNCHANTED. Damit verbreitert Asmodee Digital, das bislang…
Juni 27, 2021
WINTERHAVEN WOODS

WINTERHAVEN WOODS // auf Kickstarter

Derzeit läuft die Kickstarter-Kampagne von WINTERHAVEN WOODS, einem Drafting-Kartenspiel von dem neuen Spieleverlag Featherstone Games. In dem Familienspiel von Autor und Illustrator JOEL BODKIN versuchen 1-6 Spielende ab 8 Jahren die Tiere des Waldes auf…
Juni 27, 2021
Deutsches Nachwuchs-Spieleautor*innen-Stipendium

BRANCHE // Preisträger des Nachwuchs-Spieleautor:innen-Stipendiums steht fest

Im Rahmen des digitalen Spieleautor:innen-Treffens am 12. und 13. Juni 2021 (wir berichteten) wurde das Deutsche Nachwuchs-Spieleautor:innen-Stipendium vergeben. Eine unabhängige Jury wählte aus vier Autoren und einem Autorenpaar einen Preisträger aus.
Juni 26, 2021
6: SIEGE – THE BOARD GAME

6: SIEGE – THE BOARD GAME // auf Kickstarter

In dieser Woche startete die Kickstarter-Kampagne zu 6: SIEGE – THE BOARD GAME von Mythic Games, der Brettspieladaption des beliebten First Person-Shooters auf PC und Konsolen Rainbow Six: Siege. In dem Echtzeit-Miniaturspiel von Autor Carlos Gomez Quintana…
Juni 26, 2021
CRASH OCTOPUS

CRASH OCTOPUS // in der Spielschmiede

Ganz neu gestartet ist in der Spieleschmiede die Kampagne von CRASH OCTOPUS vom japanischen Verlag itten (TOKYO HIGHWAY). In dem Geschicklichkeitsspiel von dem Autor Naotaka Shimamoto (TOKYO HIGHWAY) sammeln 2-4 Spielende Fracht ein, indem sie sie zu ihrem…
Juni 25, 2021
ARKHAM HORROR: DAS KARTENSPIEL

ARKHAM HORROR: DAS KARTENSPIEL // NEUAUFLAGE angekündigt und bereits vorbestellbar

Aus dem Nichts hat Fantasy Flight Games eine Neuauflage von ARKHAM HORROR: DAS KARTENSPIEL angekündigt. Es handelt sich genauer um ein neues Grundspiel-Set, das weder neue Regeln oder Kampagnen noch völlig neuartige Karten enthält. Ein Unterschied ist, dass…
Juni 25, 2021
RES ARCANA: PERLAE IMPERII

RES ARCANA: PERLAE IMPERII // ist ab Oktober erhältlich

SAND CASTLE GAMES kündigte in der vergangenen Woche die neue Erweiterung PERLAE IMPERII für das Engine-Building-Kartenspiel RES ARCANA an. Bereits im Oktober soll unter anderem auch die deutsche Version erhältlich sein. In der Erweiterung vom Autor Thomas…
Juni 24, 2021
GLOOMHOLDIN‘

GLOOMHOLDIN‘ // Geschrumpfte Version von GLOOMHAVEN kostenlos verfügbar

GLOOMHAVEN ist eines der beliebtesten Brettspiele der vergangenen Jahre, ist aber auch dafür bekannt, extrem viel Platz zu benötigen. Mit GLOOMHOLDIN‘ ist nun eine auf 18 Karten geschrumpfte Print & Play Version erschienen, die es möglich macht, den epischen…
Juni 23, 2021
FIRST ASCENT

FIRST ASCENT // auf Kickstarter

Derzeit läuft die Kickstarter-Kampagne von FIRST ASCENT, einem strategischen Spiel über das Thema Klettern. In dem Abenteuersport-Spiel von Kate Otte planen 2-5 Spielende ihre Routen und erlangen neue Fähigkeiten, um die besten Bergsteiger zu werden. Für die…
Juni 23, 2021
FORT

FORT // Deckbauspiel der ROOT-Macher erscheint in diesem Sommer auf Deutsch

In der vergangenen Woche kündigte Asmodee Deutschland an, dass FORT von Leder Games (ROOT) am Ende des dritten Quartals 2021 eine deutsche Version erhalten wird. In dem Deckbau-Kartenspiel von Autor Grant Rodiek (CRY HAVOC) schlüpfen 2-4 Spielende in die…

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.