https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Monopoly Scrabble

Monopoly Scrabble erscheint noch dieses Jahr… ja, wirklich.

Hasbro und Winning Move Games (USA) haben „Monopoly Scrabble“, eine Mischung aus beiden Massenmarkt-Spiele, angekündigt. Darin werden tatsächlich auch die beiden Spielprinzipien kombiniert. Das Spiel soll wohl noch diesen Herbst erscheinen. Auf der deutsche Hasbro-Website ist allerdings noch nichts von der neuen Kreation zu sehen.

 

2-4 Personen müssen in „Monopoly Scrabble“ Buchstaben-Plättchen legen, um sich auf einem Monopoly-Spielfeld zu bewegen und anschließend mit den altbekannten Immobilien handeln. Die mit den gelegten Wörtern erzielten Punkte legen dabei fest, wie weit sich die Spielenden auf dem Brett bewegen dürfen. Dafür wird also nicht mehr gewürfelt. Andere der... klassischen... Aspekte der beiden Spiele, wie zum Beispiel die Zufallskarten, werden allerdings wieder vorhanden sein.

 

pic7569187

 

Während Monopoly dafür berühmt (oder berüchtigt) ist, eine sehr lange Spielzeit haben zu können, soll „Monopoly Scrabble“ wohl in unter einer Stunde spielbar sein. Denn die Partie endet, wenn das letzte Buchstabenplättchen gelegt wurde. Und dann gewinnt, wie gehabt, die Person mit dem meisten Geld.

Winning Moves Games, der US-Partner von Hasbro, hat tatsächlich auch ein kurzes Werbevideo auf Youtube veröffentlich… seht selbst…

 

 

Quellen:

Dicebreaker

Youtube

BGG

Winning Moves Games (USA)

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.