Axis & Allies: WWI 1914

Axis & Allies: WWI 1914 als eine von mehreren Neuauflagen angekündigt?

Der Verlag Renegade Game Studios kündigte kürzlich an, dass eine neue Auflage des Klassikers „Axis & Allies: WWI 1914“ noch in diesem Jahr erscheinen wird. Diese aktualisierte Version wird die erste limitierte Auflage der „Axis & Allies“-Reihe von Renegade und nur einer von mehreren Klassikern sein, die der Verlag in Zukunft wieder auflegen möchte. 

Die Neuauflage von Renegade soll frühere Errata und Aktualisierungen des Regelwerks berücksichtigen und zusätzliche deutsche und britische Infanteriefiguren sowie 20 weitere Plastikchips hinzufügen, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Die englische Version ist bereits über die Website des Verlags vorbestellbar. Ob es eine deutsche Lokalisierung geben wird, ist noch nicht bekannt.

 

Darum geht es im Spiel

Dies ist nicht der Zweite Weltkrieg. Der Fortschritt während des Krieges, der alle Kriege beenden sollte, wurde in Yards und nicht in Meilen gemessen.  In „Axis & Allies: WWI 1914“ übernehmen alle das Kommando über eine der Großmächte, jede mit ihrer eigenen Infanterie-Skulptur; andere Skulpturen repräsentieren die Artillerie, Panzer, Flugzeuge und die Marineaufstellung der Alliierten oder der Mittelmächte.

Wie der Entwickler Larry Harris anmerkt, "gibt es keine massiven Überfälle auf Kontinente mit blitzschnellen Panzerdivisionen und Flugzeugen. Stattdessen eine Reihe von entschlossenen Offensiven, die von Armeen abgewehrt werden, die die Linie halten wollen. Ihr werdet feststellen, dass eure schwindenden Ressourcen an Männern und Artillerie mit großer Überlegung und Effizienz eingesetzt werden müssen. Ihr werdet in etwa so kämpfen, wie die Menschen seit Tausenden von Jahren gegeneinander kämpfen - nur dass diesmal die Fähigkeit, den Feind zu töten, und die Möglichkeit, dass er euch tötet, unerträglich effizient geworden ist."

 

Quellen:

Renegade Game Studios Website

BoardGameGeek

Tags: Wargame

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.