Magazin

Titel
Datum
Aufrufe
  • BRANCHE // die Rückkehr des Heidelbären

    Still und leise war es um Heidelbären in den letzten Jahren geworden. Die Marke Heidelberger Spielverlag war nach dem Zusammenschluss mit Asmodee im Frühjahr 2017…

    Samstag März 28

    1214 Aufrufe

  • KOMMENTAR // ZEIT-Artikel: “Gewinnen ist was für Verlierer?”

    Am 21.3.2020 veröffentlichten die Autoren Dirk Peitz und David Hugendick einen sehr kontroversen Artikel mit „Pro“ und „Contra“ zum Thema Brettspiele. Grundsätzlich gilt, dass es…

    Montag März 23

    4478 Aufrufe

  • RÜCKBLICK // Teil 3 – 2018 kann kommen

    Das dritte Jahr Brettspiel-News.de war angebrochen und langsam aber sicher nahm alles etwas geregeltere Bahnen an. Trotzdem war auch 2018 wieder ein nicht enden wollendes…

    Sonntag Februar 09

    937 Aufrufe

  • RÜCKBLICK // Teil 2 – 2017

    Teil 2 des Rückblicks beschäftigt sich mit dem Jahr 2017. Es war das zweite Jahr nach dem Start von Brettspiel-News.de im Jahr 2016. Es war…

    Montag Januar 13

    801 Aufrufe

  • RÜCKBLICK // TEIL 1 – 2016 // Vier Jahre Brettspiel-News.de

    Am 02.01.2016 wurde das erste Mal etwas auf Brettspiel-News.de, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, veröffentlicht. Mit einem Blick in den Rückspiegel auf das erste Jahr…

    Donnerstag Januar 02

    1239 Aufrufe

  • RÜCKBLICK // Die Themen des Jahres 2019

    Was waren die Top 10 Themen im Bereich Brettspiele? Wir haben 2019 erstmals ein Tracking über die Reichweite von Artikeln ausgeführt. Das bedeutet, wir haben…

    Donnerstag Januar 02

    4167 Aufrufe

  • INTERVIEW // Michael Menzel

    Michael Menzel ist ein bekannter und gefragter Künstler, der unzählige Spiele gestaltet hat. Zudem ist sein Erfolg „Die Legenden von Andor“ nach wie vor bemerkenswert.…

    Mittwoch Oktober 23

    1342 Aufrufe

  • INTERVIEW // Jamey Stegmaier

    Jamey Stegmaier hat die Brettspielwelt in den zurückliegenden Jahren um einige Glanzpunmkte reicher gemacht. Neben Viticulture und Scythe wie weiteren erfolgreicher Titel, hat sein Verlag…

    Montag Oktober 14

    2845 Aufrufe

  • INTERVIEW // Alexander Pfister

    Brettspiel-News.de hat schon vor der SPIEL’19 den Erfolgsautoren Alexander Pfister zu seinen kommenden Neuheiten befragt. Außerdem gab es Fragen zu seiner Vergangenheit. Erfahre hier wie…

    Donnerstag Oktober 03

    2133 Aufrufe

  • INTERVIEW // Martin Otzman berichtet über VALHAL (2. Edition)

    Valhal wird eine zweite deutlich überarbeitete Version erhalten. Ende September, voraussichtlich zwischen dem 17. und 25. September, wird die Kampagne starten. Wie bei der ersten…

    Dienstag August 27

    1333 Aufrufe

  • GLOOMHAVEN digital // 1 - Die ersten Schritte

    Seit dem 17.07.2019 ist GLOOMHAVEN in digitaler Form bei Steam im Early Access verfügbar. Wir werden den Weg des Spiels in den nächsten Monaten weiter…

    Freitag Juli 19

    3734 Aufrufe

  • TEBURU // CMON Kündigt Spielkonsole an

    2020 wird auf Kickstarter ein Spielkonsole von CMON starten. Sie heißt TEBURO und soll analoge und digitale Welt nahtlos verbinden. Es handelt sich dabei um…

    Freitag Juli 19

    6392 Aufrufe

  • IN EIGENER SACHE // Neuheitenliste

    Wir sind stolz einen neuen Mehrwert in die Brettspiel-Szene bringen zu können: Ab sofort bietet brettspiel-news.de eine wöchentliche Liste mit zum Kauf verfügbaren Neuheiten. Das…

    Donnerstag Juli 11

    2721 Aufrufe

  • SPIEL'19 // Neuer Marketing-Manager beim Friedhelm Merz Verlag

    Seit Anfang April hat sich das Team des Friedhelm Merz Verlags personell verstärkt. Der Messeveranstalter organisiert die weltgrößte Spielemesse Internationale Spieltage SPIEL ’19. Mit Johannes…

    Samstag Juni 29

    2791 Aufrufe

  • REPORT // Handelskrieg hat Auswirkungen auf die Spielebranche

    Schon seit geraumer Zeit diskutieren wir intern, ob der Handelskrieg zwischen der USA und China Auswirkungen auf die Brettspielszene haben könnte. Doch nur ein Insider…

    Freitag Juni 14

    3757 Aufrufe

  • REPORT // Videospieler entdecken Brettspiele

    Videospiele haben mehr als das zehnfache Jahresvolumen an Umsatz in Vergleich zur analogen Spielebranche. Doch nicht nur Kickstarter Statistiken oder Markt-Wachstumszahlen zeigen den positiven Trend…

    Montag Mai 06

    2538 Aufrufe

  • INTERVIEW // TM Custom Set - Markus Geiger

    Am 29. März 2019 war das „Custom Tile Set for Terraforming Mars“ erfolgreich auf Kickstarter finanziert worden. Das Projekt war das Erstlingswerk von Markus Geiger…

    Sonntag April 07

    2408 Aufrufe

  • REPORT // Kickstarter Verlagsfrust mit Hall or Nothing Games

    Am 13. Februar haben wir einen Meinungs-Artikel zum Thema Schwerkraft Verlag und dem Ausstieg aus der Lokalisierung zu „Lifeform“ , das von Hall or Nothing…

    Freitag März 29

    2898 Aufrufe

  • KOMMENTAR // Lifeform: Schwerkraft Verlag auf Kickstarter am Pranger

    Immer wieder ist in den Medien vom rauen Verhalten im Internet berichtet. Das bekommen auch deutsche Spielverlage ab und an zu spüren: Nun hat es…

    Mittwoch Februar 13

    4726 Aufrufe

  • REPORT // Spiel des Jahres e.V. - Neuer Förderrekord aufgestellt

    Seit 2012 unterstützt der Verein Spiel des Jahres e.V. Vereine, Gruppen und Institutionen bei der Finanzierung ihrer spielerischen Projekten. Das können Veranstaltungen, spielerische Aktionen, Ausstellungen…

    Dienstag Februar 12

    2180 Aufrufe

  • REPORT // Der Fall Douglas W. Kerr - „Ghost Star“ Kampagne auf…

    Wer eine Kampagne im Bereich Brettspielen unterstützt kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher sein am Ende ein fertiges Produkt in der Hand zu halten –…

    Montag Februar 11

    2811 Aufrufe

Tags: 60-120 Minuten, Kämpfen, 1-6 Spieler, Modulares Spielfeld, Miniaturen, Fantasy, Würfelspiel, Erkunden, Abenteuer, Crowdfunding

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.