Forbidden Jungle

Neuer Teil der Forbidden-Reihe von Matt Leacock angekündigt

Kürzlich wurde bekannte, dass mit „Forbidden Jungle“ dieses Jahr ein neuer Teil der Forbidden-Reihe erscheinen soll. Auch dieses Mal wird Matt Leacock (Pandemie) in Kombination mit dem Verlag Gamewright die Federführung des Koop-Legespiels für 2-5 Personen übernehmen. Die Spielzeit soll 45 Minuten betragen.

 Die Forbidden-Reihe startete 2010 mit „Die verbotene Insel“, das zu den Klassikern der kooperativen Brettspiele zählt und zum Verkaufsschlager wurde. Weitere Titel der Reihe umfassen „Die vergessene Stadt“ von 2013 sowie das weniger erfolgreiche „Forbidden Sky“ von 2018.

 

Darum geht es im Spiel

In „Forbidden Jungle“ hat euer Team eine Bruchlandung auf einem mysteriösen Dschungelplaneten hingelegt und ihr müsst zusammenarbeiten, um zu überleben. Durchsucht die Ruinen eines verlassenen Außenpostens nach einem Fluchtportal, während ihr euch gegen eine immer größer werdende Horde giftiger Kreaturen und eine zunehmende Reihe von einstürzenden Orten wehren müsst.

Verschiebt die Plättchen, um das Portal zu aktivieren und einen weiteren Tag zu erleben!

 

Quellen:

BoardGameGeek

BGG News

BGG Forbidden-Reihe

Dicebreaker

Tags: 2-5 Personen, Legespiel, Kooperativ