Neue Ausgabe von Reiner Knizias Klassiker Through The Desert geplant
Der Verlag Allplay plant für Oktober 2023 eine Kickstarter-Kampagne für eine neue Version von Reiner Knizias „Through The Desert“. Allplay, zuvor bekannt als BoardGameTables.com, hatte kürzlich die Rechte am Spieleklassiker von 1998 erworben. Dazu nannte Joe Wiggins, COO von Allplay, nun erste Details und zeigte das neue Box-Cover.
Das Spiel soll 39$ kosten und ein modernes Aussehen erhalten. Es soll außerdem in einer kleineren Schachtel als frühere Versionen kommen und weiterhin die Verbesserung aus der Z-Man Ausgabe enthalten. Außerdem wird es eine Box mit modularen Erweiterungen für 19$ geben, die von Knizia selbst und von ihm abgesegnete Inhalte liefert.
Weitere Details erfahrt ihr im BGG-Forum.
Darum geht es im Spiel
Alle versuchen, die meisten Punkte zu erzielen, indem sie Karawanenrouten durch die Wüste schlängeln, versuchen, Oasen zu erreichen und Abschnitte der Wüste zu blockieren. Die Wüste ist immer noch tückisch, geheimnisvoll und gnadenlos. Aber für diejenigen, die bereit sind, sich den Gefahren des wandernden, sonnenverbrannten Sandes auszusetzen, birgt die Wüste unvergleichliche Reichtümer.
In "Through the Desert" kontrollieren 2-5 Personen jeweils einen Nomadenstamm, der um die Kontrolle über die Wüste kämpft. Durch den Aufbau von Karawanen und die Übernahme von Oasen gewinnen ihr Punkte, während eure Stämme an Macht gewinnen. Strategie ist wichtig, um zu entscheiden, wie und wo die Karawanen des eigenen Stammes gebaut werden sollen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, und mehrere Möglichkeiten zu gewinnen. Soll man versuchen, die längste Karawane zu bauen? Oder solltest du die Oasen in der Wüste beherrschen? Vergiss nicht, die Karawanen der anderen im Auge zu behalten, sonst könnte es passieren, dass dein eigener Stamm von wertvollen Wasserstellen abgeschnitten wird.
Quellen:
Tags: Kickstarter