„Die verlorenen Ruinen von Arnak: Die verschollene Expedition"

Zweite Erweiterung für Die verlorenen Ruinen von Arnak angekündigt

In der zweiten Hälfte des Jahres wird die Erweiterung „Die verschollene Expedition“ für „Die verlorenen Ruinen von Arnak“ erscheinen. Damit erscheint nach „Die Expeditionleiter“ von 2021 die zweite Erweiterung für das taktische Abenteuerspiel voraussichtlich im 3. Quartal 2023. Die deutsche Version wird bei HeidelBär Games erscheinen.

 

pic7419317

 

Darum geht es in der Erweiterung

Der Professor ist verschwunden! Euer lieber Freund, Professor Kutil, ist bei der Erforschung der verlorenen Ruinen von Arnak verschwunden. Jetzt müsst ihr und eure Expedition seiner Spur folgen, um sein Schicksal zu erfahren!

Ihr könnt nun zwei weitere neue Expeditionsleiter spielen. Erforscht dabei neue Wege zum Wissen auf zwei ganz neuen Forschungspfaden. Stellt euer Expeditionsteam aus neuen Artefakten, neuen Gegenständen und neuen Gehilfen zusammen.
Diese Erweiterung kann einfach zum Basisspiel „Die verlorenen Ruinen von Arnak“, hinzugefügt werden, oder als Teil einer Solo- oder Zwei-Personen-Kampagne gemeinsam gespielt werden, welche vorab online solo veröffentlicht worden war. „Die verschollene Expedition“ ist auch vollständig kompatibel mit der ersten Erweiterung „Die Expeditionsleiter“.

Spielmaterial (nicht final):

  • 2 neue Expeditionsleiter (Mechanikerin & Journalist; inkl. Spielertableau, Startkarten und weiterer Spielkomponenten)
  • 2 neue Forschungsleisten
  • Neue Spielregeln für den Kampagnenmodus (Solo und der neuen kooperativen 2-Spieler-Variante)
  • Neue Begegnungskarten (für das klassische Spiel oder die Kampagne einsetzbar)
  • Neue Gegenstands- und Artefakt-Spielkarten (für das klassische Spiel oder die Kampagne einsetzbar)
  • Neue Orts-, Wächter- und Gehilfenplättchen

 

SO kaufen button

 

Hier der Trailer zur Erweiterung:

 

Quellen:

BoardGameGeek

BGG News

HeidelBär Games

Spiele-Offensive

Youtube

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele