https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Klaus Teuber verstorben

Catan-Erfinder Klaus Teuber ist verstorben

Mit großer Trauer und schweren Herzens gab die Familie Teuber am 4. April 2023 bekannt, dass Klaus Teuber nach kurzer, aber schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Er war der Autor von „Catan“, einem der wohl größten Urgesteine der modernen Brettspiele, das das gesamte Hobby geprägt hat und auch für immer prägen wird. Die Familie bittet derweil um Privatsphäre, um von dem geliebten Menschen in Ruhe Abschied nehmen zu können.

Zu den beliebtesten Spielen von Klaus Teuber gehören neben dem Klassiker „Catan“ aus dem Jahr 1995 außerdem „Löwenherz“ (1997), "Die Sternenfahrer von Catan" (1999), „Domaine“ (2003), sowie die Brettspieladaptionen „Anno 1503“ (2003) und „Anno 1701“ (2007).

 

Quellen:

Catan.de

BGG Profil Klaus Teuber

Ebenfalls interessant: