BSN sucht Verstärkung

Wir suchen wieder Verstärkung für unsere News-Redaktion!

Woche für Woche gibt es immer mehr über Brettspiele zu berichten: Neue Spiele werden ankündigt oder veröffentlicht, eine Kickstarter-Kampagne bricht sämtliche Rekorde, ein Verlag geht pleite oder scheitert krachend mit einem Crowdfunding-Projekt – und zieht damit den Frust von Unterstützenden auf sich.

Um unsere Berichterstattung darüber zu erweitern und auch qualitativ zu verbessern, suchen wir deswegen jetzt wieder engagierte Personen, die Spaß am regelmäßigen Schreiben von Artikeln haben. Wann etwas geschrieben wird und worüber, kann jede Person selbst aussuchen, schließlich ist es ein Ehrenamt.

Was wir dir bieten:

  • Der Spaß am Hobby steht im Vordergrund. Du kannst dir die Themen aussuchen, über die du schreiben möchtest.
  • Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen der Brettspiel-Branche. Erhalte Zugang zu Presse-Events und exklusiven Informationen zu Spielen und Verlagen.
  • Neue Erfahrungen – Du wirst in die verschiedenen Tätigkeiten der News-Erstellung eingearbeitet: Textproduktion, Recherche, Bildbearbeitung & Arbeit mit einem Text-Editor.
  • Sei Teil eines engagierten und lustigen Teams. Wir sind ein bunter Haufen, der dich mit Rat und Tat unterstützt. Wir veranstalten auch teaminterne Spiele-Treffen und sehen uns regelmäßig auf Messen.
  • Reichweite für deine Arbeit. Deine Texte werden von tausenden Menschen gelesen, die unsere Website jeden Tag besuchen.
  • Leih unserem Podcast deine Stimme. Wer Lust hat, kann an unseren BSN spielt-Podcasts teilnehmen und seine Eindrücke zu Spielen schildern.

 

Was wir von dir benötigen:

  • Engagement für das Hobby. Du solltest Spaß am Schreiben haben und motiviert sein, dich mit Brettspielen und der Branche auseinanderzusetzen.
  • Regelmäßig News-Artikel zu produzieren ist Arbeit und die benötigt Zeit. Du solltest also im Normalfall mindestens 2 Stunden pro Woche dafür aufbringen können.
  • Die Artikel-Erstellung erfordert journalistisches Schreiben, Recherche, Bildbearbeitung sowie selbstständiges Hochladen des Endprodukts. Vorerfahrung ist gut, aber nicht notwendig. Über direkte Hilfestellung, Leitfäden und Tutorials kannst du alles davon in kurzer Zeit erlernen.

 

Interesse geweckt?

Dann schreib uns bitte eine Kurzbewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und lass uns ein wenig über dich, deine Motivation und deine möglichen Vorkenntnisse wissen. Wir nehmen dann Kontakt auf und verraten dir, wie es weitergeht.

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele