Steamforged Games geht Kooperation mit Lucky Duck ein, um Spiele zu lokalisieren
Der renommierte Verlag Steamforged Games hat angekündigt, eine bedeutende Kooperation mit Lucky Duck Games einzugehen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Lokalisierung von einigen beliebten Titeln von Steamforged, um sie einem weltweiten Publikum in zahlreichen Sprachen zugänglich zu machen. Steamforged ist vor allem bekannt für seine Brettspieladaptionen von beliebten Videospielreihen, wie beispielsweise „Dark Souls: The Board Game“, „Monster Hunter World: The Board Game“ oder „Resident Evil 2: The Board Game“. Auch das sandbox-RPG „Euthia: Torment of Resurrection“ kam im Jahr 2021 gut an.
Verlag spricht über zu lokalisierende Spiele
Lucky Duck Games wird sich zukünftig anscheinend ausschließlich um die Lokalisierung und den Vertrieb der Spiele kümmern. Toby Davies, Commercial Director von Steamforged Gams, zeigt sich enthusiastisch über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass sich zwei führende Spieleverlage zusammengetan haben, um kultige Titel wie das „Gears of War“-Kartenspiel, „Sea of Thieves Voyage of Legends“ und „Medici“ (der Klassiker von Reiner Knizia) zu neuen Horizonten zu führen. Diese Zusammenarbeit steht für unser Engagement, fesselnde Spieleerlebnisse zu liefern und Spielende weltweit zu begeistern.“
Der Gründer und CEO von Lucky Duck Games äußerte sich ebenfalls offiziell zur neuen Partnerschaft: „Diese Lokalisierungspartnerschaft passt hervorragend zum globalen Publishing-Netzwerk von Lucky Duck Games. Steamforged sind Branchenführer mit einem vielfältigen Katalog von IP-basierten Titeln und First-Party-Titeln. Wir freuen uns darauf, dabei zu helfen, diese Titel auf mehr Tische auf der ganzen Welt zu bringen.
Ob und welche der genannten Steamforged-Spiele auf Deutsch erscheinen werden, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.
Quellen: