
Ninja Academy - Hauptfach: Geschick
"Ninja Academy" ist eine Geschicklichkeits- Minispielsammlung für 3-5 Personen ab 8 Jahren mit einer Spielzeit von etwa 20 Minuten, in der wir gegeneinander antreten, um uns als bester Schüler zu beweisen, indem wir die meisten Spiele gewinnen,
Autoren: Antoine Bauza, Corentin Lebrat, Ludovic Maublanc, Théo Rivière
Illustrationen: Jean-Baptiste Reynaud
Verlage: IELLO, SPIEL DAS! Verlag
Die meisten Spiele in "Ninja Academy" haben etwas mit Geschicklichkeitsproben unter Zeitdruck zu tun. Der Zeitdruck kommt von den anderen Personen am Tisch, die versuchen schneller die Aufgaben zu schaffen als wir selbst.
Es müssen zum Beispiel Ninjas auf Klötze gestapelt oder Klötze und Ninjas in verschiedene Positionen gebracht werden. In einem Spiel balancieren alle ihren Ninjas auf dem Handrücken und versuchen die Ninjas vom Handrücken der anderen Personen zu schlagen.
Es gibt einen Turnierplan, der festlegt, welche Person gegen welche andere Person antritt oder ob sogar alle gegeneinander antreten. Die Spiele sind dabei immer zufällig. Die Siegenden erhalten am Ende der Minispiele Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Wie es bei solchen Spielen oft der Fall ist: Wer es am besten kann, hat am meisten Spaß. Generell sind die Minispiele aber abwechslungsreich und machen Spaß. Wer es öfter spielt, wird auch sicher besser. Schließlich gehen wir ja auf die "Ninja Academy" und haben noch nicht den Abschluss.
Wenn ihr neugierig geworden seid und mehr wissen wollt, lest den Test von Jan.
Quelle:
Instagram
Tags: Ninja Academy, Geschicklichkeit