
Super Kawaii Pets - Wirklich super?
"Super Kawaii Pets" ist ein süßes Set-Collection- und Ressourcen-Management-Spiel, in dem wir versuchen, wütende, hungrige oder verletzte Tiere wieder glücklich zu machen und ihnen dann ein neues Zuhause zu geben.
Autor: William Cavaglieri
Illustrationen: Pit Baldriz, Sabine Machaczek
Verlage: Arcane Wonders, HeidelBÄR Games
Sind wir am Zug, dürfen wir uns aus der Auslage 2 Karten nehmen. Die Auslage besteht aus Tieren und Karten, die unsere Tiere wieder glücklich machen. Nachdem wir Karten genommen haben, dürfen wir so viele Karten ausspielen, wie wir wollen. Tiere haben dabei manchmal noch Bonuseffekte, die uns weitere Karten ziehen lassen.
Durch die Bonuseffekte lassen sich Combos ausführen, wenn wir den richtigen Zeitpunkt zum Ausspielen wählen.Die Tierkarten haben Symbole. Diese verraten uns, welche Karten wir spielen müssen, um die Tiere vor uns glücklich zu machen. Spielen wir die richtigen Karten, drehen wir die Tiere um und sie strahlen uns glitzernd an. Haben wir nun die passenden Tiere glücklich gemacht, können wir eine Behausung für sie nehmen. Dies bringt zusätzliche Punkte und kann ebenfalls Bonuseffekte triggern.
"Super Kawaii Pets" ist ein super produziertes, einfaches Spiel, das ausreichend Handlungsspielraum bietet, um interessant zu sein. Es ist recht solistisch, da die einzige Interaktion das Wegschnappen der Karten aus der Auslage ist. Die Karten sind sprachneutral, sodass man auch mit kleineren Kindern spielen kann. Auch wenn das Spiel sehr süß aussieht, können gerade Erwachsene damit Spaß haben. Zudem hebt es sich aus der Masse einfacher Kartenspiele ab, da wir mehr zu tun haben, als einfach nur Karten abzulegen.
Quelle:
Instagram