Meinung // Lifeform: Schwerkraft Verlag auf Kickstarter am Pranger

Geschrieben von Daniel Krause.

Meinung // Lifeform: Schwerkraft Verlag auf Kickstarter am Pranger

Immer wieder ist in den Medien vom rauen Verhalten im Internet berichtet. Das bekommen auch deutsche Spielverlage ab und an zu spüren: Nun hat es den Schwerkraft Verlag erwischt. Aussagen wie „Pfui Schwekraft!“ oder „shame on Schwerkraft" sind in den Kommentaren auf Kickstarter zu finden. Was ist passiert?

Spiel des Jahres e.V. // Neuer Förderrekord aufgestellt

Geschrieben von Daniel Krause.

Spiel des Jahres e.V. // Neuer Förderrekord aufgestellt

Seit 2012 unterstützt der Verein Spiel des Jahres e.V. Vereine, Gruppen und Institutionen bei der Finanzierung ihrer spielerischen Projekten. Das können Veranstaltungen, spielerische Aktionen, Ausstellungen oder Ludotheken sein. 2019 sind es nun 109 Projekte geworden mit einer Rekordsumme von über 87.000 €.

Kickstarter Angespielt // Crimson Company – Erster Eindruck

Geschrieben von Daniel Krause.

Kickstarter Angespielt // Crimson Company – Erster Eindruck

Aktuell gibt es auf Kickstarter das Kartenspiel „Crimson Company“ zum Unterstützen. Wir haben ein Exemplar der Vorabproduktion erhalten und es gespielt. Eine Wertung können wir wegen des nicht finalen Materials nicht geben, aber ein Fazit des ersten Eindrucks durchaus und das fällt positiv aus.

Test // Keyforge – Ruf der Archonten: Das schnelle "Deckbauspiel"

Geschrieben von Daniel Krause.

Test // Keyforge – Ruf der Archonten: Das schnelle "Deckbauspiel"

Mit „Keyforge – Ruf der Archonten“ hat der „Kartenspiel-Gott“ Richard Garfield sein neustes Werk 2018 bei Fantasy Flight Games veröffentlicht. Das Spiel ist ein Unique Deck Game und erschafft damit aus dem Stand ein neues Genre. Wir haben uns das Spiel näher angeschaut und wollen berichten.

Test // Lift Off – Das Rennen um das Weltall

Geschrieben von Daniel Krause.

Test // Lift Off – Das Rennen um das Weltall

Im Herbst 2018 war „Lift Off“ offiziell erschienen, doch es dauerte bis Januar 2019, bis da Spiel endlich abheben konnte. Bei uns ist eine Exemplar gelandet, dass uns der Verlag zur Verfügung gestellt hat und natürlich haben wir uns zügig ans Werk gemacht die Neuheit zu spielen. Wie die Eindrücke sind, erfahrt ihr hier!