https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kinderspieltest | Entschlüsselt – Schritt für Schritt zum großen Schatz

Kinderspieltest | Entschlüsselt – Schritt für Schritt zum großen Schatz

Beim Erkunden einer alten Burg entdeckt ihr einen Raum mit Schlitzen im Boden. Als ihr einen der umherliegenden Schlüssel einsteckt, öffnet sich eine Kammer mit Edelsteinen. Wo eine Schatzkammer ist, sind doch bestimmt auch noch mehr...oder?

 

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Wenige Edelsteine sichern oder auf mehr Schätze zocken?

 In „Entschlüsselt“ geht es darum, einen oder mehrere Schlüssel in die richtigen Vertiefungen des Spielplans zu stecken. Bis zu dreimal darf jedes Kind diese Aktion ausführen, solange sie erfolgreich ist.

 

Lässt sich der Schlüssel bis zur Reite (so heißt der hintere Teil eines Schlüssels – habe ich ehrlicherweise auch nachschlagen müssen) einschieben, gilt die Aktion als Erfolg. Gelingt dies jedoch nicht und die rote Markierung an der Schlüsselseite ist zu sehen, beendet dies den Zug.

 

entschlüsselt test 009

 

Für das Einstecken der Schlüssel in die acht Bereiche des Plans gelten bestimmte Regeln. Jeder dieser Bereiche verfügt über vier Schlitze. Hiervon führt jeweils ein Schlitz zu einem Misserfolg und damit zur vorübergehenden Sperrung.

 

Je mehr Schlüssel bereits in einem Bereich eingeschoben sind, desto mehr Edelsteine winken als Belohnung. Allerdings steigt auch die Gefahr, den falschen Schlitz zu erwischen.

 

entschlüsselt test 007

 

Bei einem bis drei Erfolgen darf das entsprechende Kind eine bestimmte Anzahl an Edelsteinen aus der mittleren Schatzkammer entnehmen. Sollte der eigene Zug mit einem Misserfolg enden, so wird ein Edelstein aus der Mitte in die Ecke des Spielplans eingeworfen. Dieser Schatz gilt bis zum Spielende als verloren.

 

Sobald die mittlere Schatzkammer leer ist, gewinnt das Kind mit den meisten eigenen Edelsteinen.

Tags: push your luck, Kinderspiel, Memory

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.