Frohe Weihnachten wünscht die BSN-Redaktion
Liebe Leserinnen und Leser, schon wieder ist ein Jahr fast vorbei und es war für viele von uns ein gutes Jahr und doch begleitet von Schatten und Ängsten bei vielen Menschen in der Welt. Die Ängste und Sorgen sind berechtigt und doch ist es nun wichtiger denn je, nicht bei komplexen Problemen nach einfachen Antworten zu suchen.
Dieses Weihnachtslied als Geschenk
Nur wenn wir uns darauf besinnen als Menschen wieder zusammenzuhalten und Vertrauen zu geben können wir den derzeitigen Kreislauf verlassen, der uns durch die Medien und insbesondere durch die sozialen Medien erreicht. Das löst nicht die Probleme der Welt, aber macht das Leben bei uns wieder lebenswerter und vor allem liebenswerter.
Zu Weihnachten geht es um die Liebe der Nächsten zueinander oder auch darum zu akzeptieren, dass diese nicht vorhanden ist. Selbst wenn diese Weihnachtstage nicht so laufen, wie es erwartet wurde, mache das Beste daraus und vergiss nicht, dass es immer Menschen da draußen gibt, die dich mögen, wie du bist. Auch wenn es manchmal Tage gibt, an denen man es nicht zu glauben vermag.
Deswegen überlege gerade zu den Festtagen welche Menschen du kennst die eventuell alleine sind und kontaktiere sie, wenn du möchtest. Weihnachten ist für mich ein Tag, an dem wir aneinander denken und an dem wir füreinander das sind. Im Guten wie im Schlechtem.
Habt schöne Weihnachtstage mit vielen Brettspielen.
Euer Daniel