https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Fantasy Ranch

Fantasy Ranch | Spieleschmiede-Kampagne gestartet

Zum Abschluss des Jahres 2021 ging in der vergangenen Woche die Kampagne von Fantasy Ranch in der Spieleschmiede an den Start. In dem Strategiespiel von Fantasy Board Games LLC bauen 2-4 Personen ihre eigene Ranch aus, kaufen Pferde und nehmen mit ihnen an Turnieren teil. Das Design stammt von Keshia und Anastasia Swanlund, wobei Anastasia das Spiel auch illustriert hat. Die Spielzeit soll etwa 90 Minuten betragen.

 

pic4730082

 

Darum geht es im Spiel

Dein Traum ist wahr geworden: du besitzt eine eigene Pferde-Ranch. Am Anfang hast du nur wenige Pferde im Stall, aber nach und nach kaufst du immer mehr und trainierst sie auf deinem wunderschönen Anwesen. Dein wahres Können als Rancher beweist du in spannenden Turnieren. Also überlege, worauf die Punktrichter Wert legen und gewinne mehr Trophäen als alle anderen!

Je nachdem, für welchen der drei Schwierigkeitsgrade du dich entscheidest, kommen unterschiedliche Elemente und Spielmechaniken dazu. Während es anfangs reicht, die meisten Pferde und Gebiete zu besitzen, musst du später auch darauf achten, dass deine Pferde zueinander passen und du die Gebiete einer Ranch kontrollierst.

Für die ganz kleinen Pferdebegeisterten bietet die Rückseite des Spielbretts noch das Spiel "Trail Ride", das ebenfalls in 3 Schwierigkeitsgraden spielbar und für Kids ab 5, 8 bzw. 10 Jahren.

 

 

Die Kampagne

Für 59 € Unterstützungswert ist Fantasy Ranch erhältlich. Besondere Premium-Komponenten oder Erweiterungssets gibt es bei dieser Kampagne nicht. Allerdings ist es in sehr begrenzter Zahl (10) möglich, für 99 € sein eigenes Gestüt oder den eigenen Pferdehof auf einem Spielertableau zu verewigen, das alle Unterstützenden zusätzlich zu ihrem Spiel zugeschickt bekommen. Ausgeliefert werden soll Fantasy Ranch bereits im März 2022.

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne, die noch bis zum 11. Januar läuft, vom Spielefaible-Verlag, der hauptsächlich niedrigschwellige, aber mutige Konzepte im Familien- und Kennerspiel-Bereich umsetzt. Dazu gehören unter anderem Space Explorers, Über die Entstehung der Arten und Airship City.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

Spielefaible Homepage

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Spieleschmiede, Draften, Würfel, Tiere, Set sammeln, Worker Placement, Crowdfunding, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.