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Test | Lost Lights

Test | Lost Lights

Amanaar ist ein mystisches Land, das von schwebenden Kristallfragmenten umkreist wird, die die Quelle seiner Lebensenergie sind. Diese Kristalle sind nicht nur wunderschön, sondern auch unerlässlich für das Überleben der Welt, denn durch ihre Energie bleibt Amanaar in Balance. Ohne sie wäre das Land dem Untergang geweiht. Doch eine dunkle Macht bedroht die fragile Harmonie.

 

Wie wir uns dieser Bedrohung in "Lost Lights" stellen, schauen wir uns hier genauer an.

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Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

So funktioniert das Spiel

In "Lost Lights" spielen zwei Personen mit ihren Fraktionen um die Kontrolle über die Regionen von Amanaar. Über gedraftete Charakterkarten werden verschiedene Aktionen ausgeführt. Das Spiel endet sofort, wenn eine Person keine Karten oder Einheiten mehr hat.

 

Dem Spiel liegt folgendes Material bei: Ein Spielbrett, 27 Charakterkarten, 30 bedruckte Holzfiguren, acht Würfel und eine Anleitung.

 

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Nach dem verdeckten Karten-Drafting werden die zehn Charakterkarten auf die Hand genommen und Einheiten abwechselnd auf der Landkarte des Spielbretts platziert. In der zweiten Phase von "Lost Lights" geht es abwechselnd weiter.

Die eigenen Einheiten können verstärkt werden, indem weitere Figuren platziert und/oder bewegt werden. Wie viele Einheiten platziert oder verschoben werden können, entscheiden die Aktionspunkte auf der Charakterkarte, die dazu ausgespielt wird. Platzieren oder Bewegen kostet je ein Aktionspunkt. Wurden Einheiten in ein Gebiet bewegt, das der Gegner kontrolliert, wird ein Kampf abgehandelt.

 

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Zu Beginn eines Kampfes wählt jede Person eine Charakterkarte von der Hand aus und legt diese verdeckt vor sich ab. Die Charakterfähigkeiten werden ausgeführt. Danach wird die Kampfkraft anhand der Charakterkarte, der Einheiten im Kampfgebiet und Würfeln ermittelt. Die Partei mit dem höheren Wert gewinnt den Kampf. Wer den Kampf verloren hat, nimmt die eigenen Einheiten vom Spielbrett und legt sie in den Vorrat zurück.

 

Wer nach einem Kampf keine Figuren mehr auf der Landkarte hat, hat das Spiel sofort verloren. Ebenfalls endet das Spiel, wenn jemand keine Charakterkarten mehr auf der Hand hat. In diesem Fall werden die Punkte für jedes besetzte Gebiet addiert und wer die höhere Punktzahl erreicht hat, gewinnt den Kampf um Amanaar.

Tags: 2 Personen, Area Majority, Familienspiel, Handmanagement

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