FROSTHAVEN // Update

FROSTHAVEN // Update

Die Zeitplanung zur deutschen Umsetzung von FROSTHAVEN lässt weiter auf sich warten. Im aktuellen Newsletter vom FEUERLAND VERLAG wurde jetzt mitgeteilt, dass die englische Version des Spiels im Q1/2022 ausgeliefert werden soll. Dies vorausgesetzt, wird die deutsche Ausgabe wohl in Q3/2022 erscheinen und eine entsprechende Vorbestellung Anfang 2022 möglich sein.

PREHISTORIES

PREHISTORIES // neues Familienspiel

PREHISTORIES ist ein Puzzlespiel für zwei bis fünf Personen ab acht Jahren von Alexandre Emerit (TROLL & DRAGON) und Benoit Turpin (WELCOME TO...). Die Illustrationen stammen von Camille Chaussy (MICROPOLIS). Das Spiel erschien letztes Jahr zunächst auf Englisch und Französisch. Dieses Jahr ist da unter anderem eine Version auf Tschechisch und Englisch veröffentlicht worden und nächstes Jahr ist eine Ausgabe geplant, die nur auf Englisch ist. Im Spiel gilt es als Anführer oder Anführerin eines prähistorischen Stammes zu jagen und die Beute geschickt auf dem Spielbrett zu puzzeln. 

BRANCHE // ASMODEE für 2 Milliarden US$ verkauft?

BRANCHE // wird ASMODEE für 2 Milliarden Euro verkauft?

Die Französische Zeitung L'AGEFI berichtete am 21.09.2021, dass die ASMODEE GRUPPE vom derzeitigen Venture Capital Fonds PAI Partners verkauft werden soll. Mit der Abwicklung des Verkaufs sei mit Goldman Sachs die größte Investmentbank der Welt beauftragt worden, sowie auch die französische Natixix Investmentbank.

Dice Hospital

DICE HOSPITAL // Gruppendeal bei der Spiele-Offensive

Aktuell gibt es bei der Spiele-Offensive einen Gruppendeal für DICE HOSPITAL. Mit ca. 22% Rabatt kann das Spiel gerade für 34,99€ erstanden werden. Das Angebot gilt bis zum 03.10.2021 oder solange der Vorrat reicht. 1-4 Personen ab 10 Jahren müssen in DICE HOSPITAL dafür sorgen, dass die Patienten und Patientinnen im Krankenhaus ordentlich versorgt werden.

The Smoky Valley

THE SMOKY VALLEY // Kommt in die Spieleschmiede

Ein weiteres SPIELWORXX-Projekt (PAX PAMIR, LA GRANJA) ist für die Spieleschmiede angekündigt. THE SMOKY VALLEY von Claude Sirois ist ein Wirtschafts- und Industrieentwicklungsspiel für 2-4 Personen rund um den Lachine-Kanal, der sich im Viertel Griffintown in Montrèal, Kanada, befindet. Der Termin für den Start der Kampagne in der Spieleschmiede ist noch nicht fest, aber es soll voraussichtlich am 30. September losgehen.

CUZCO //  Michael Kiesling,& Wolfgang Kramer Spiel verfügbar

CUZCO // Michael Kiesling & Wolfgang Kramer Spiel verfügbar

2018 war bei SUPER MEEPLE mit CUZCO ein Spiel des Erfolgs-Duos Michael Kiesling & Wolfgang Kramer erschienen. Es gibt auch eine Version, mit deutscher Anleitung, uns liegt aber die englische Version vor. CUZCO ist eine überarbeitete Neuauflage des Spiels JAVA, das 2000 bei RAVENSBURGER veröffentlicht wurde. Aktuell ist das Spiel im Handel wieder verfügbar.

COLORS OF PARIS // wieder verfügbar

COLORS OF PARIS // wieder verfügbar

COLORS OF PARIS ist bereits 2019 bei SUPER MEEPLE erschienen. Das Spiel von Nicolas De Oliveira wurde von Fabrice Weiss sehr hübsch gestaltet. Unter dem Titel OLD MASTERS ist das Spiel 2019 unter anderem mit deutscher Anleitung ausgeliefert worden. COLORS OF PARIS hingegen ist der Titel der rein englischen Ausgabe.

BSN UNTERSTÜTZEN // kostenlose Spiele abgreifen September 21

BSN UNTERSTÜTZEN // kostenlose Spiele abgreifen September 21

Als Dankeschön für unsere treuen Unterstützenden auf Steady werden jeden Monat mindestens zwei Spiele verschenkt. Im September sind es FOG OF LOVE und die LAWYER UP Kickstarter-Version. Für den Monat August wurden FALLOUT und SMAL WORLD OF WARCRAFT verschenkt.

FURNACE // erster Eindruck

FURNACE // erster Eindruck

Im Rahmen der B-Rex Tage konnten wir uns FURNACE anschauen und haben es gespielt. Der Engine-Builder in kleiner Packung und schlichtem Design konnte sich dabei erfreulich gut beweisen. Ivan Lashin hat sich FURNACE erdacht und der KOBOLD SPIELEVERLAG hat eine deutsche Version des Spiels nun veröffentlicht.

7 WONDERS ARCHITECTS // für 2021 angekündigt

7 WONDERS ARCHITECTS // für 2021 angekündigt

Mit 7 WONDERS ARCHITECTS wurde von REPOS PRODUCTION ein neues, eigenständiges Spiel vom Autor ANTOINE BAUZA angekündigt. Es wird in Deutschland bei ASMODEE im Vertrieb erscheinen. Die Pressemitteilung kündigt „ein einfaches Spielprinzip mit leicht verständlichen Regeln und maßstabsgetreuen Nachbildungen der Weltwunder" an. Das Spiel lässt sich derzeit bereits vorbestellen.

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN // in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN von Osprey Games, die das Finanzierungsziel bereits um ein Vielfaches übertroffen hat. In dem Zivilisations-Deckbau-Spiel von den Autoren Nigel Buckle sowie Dávid Turczi (ANACHRONY, TEKHENU) messen sich 1-4 Personen als Anführer eines antiken Volkes miteinander und versuchen, das dominanteste Imperium zu errichten, das die Welt jemals gesehen hat. Die Illustrationen stammen von Mihajlo Dimitrevski (ARCHITEKTEN DES WESTFRANKENREICHS) und die Spielzeit wird mit 60-120 Minuten angegeben.

DIVINUS

DIVINUS // erster Eindruck (Prototyp)

Eine kommende Neuheit, die kürzlich in der Spieleschmiede sehr erfolgreich finanziert wurde, ist DIVINUS von Osprey Games. Wir hatten auf den B-REX-Tagen die Gelegenheit, das Spiel ausgiebig zu testen. Die deutsche Version wird bei Mirakulus erscheinen und im Oktober 2022 an Unterstützende der Kampagne ausgeliefert werden. Das Design stammt aus der Feder von Autor Filip Miłuński (DESTINIES) und die Illustrationen von Matijos Gebreselassie (CHRONICLES OF CRIME), Karolina Jędrzejak (DESTINIES) und Mateusz Komada (auch CHRONICLES OF CRIME).

BERLIN CON 2021 // alle Informationen

BERLIN CON 2021 // alle Informationen - noch Tickets verfügbar

Nur noch wenige Tage, dann öffnet die BERLIN CON ihre Pforten. Am Freitag eröffnet die Veranstaltung mit der GameNight, die von 17:30 bis 24:00 Uhr andauern wird. Am Samstag ist dann von 9:00 bis 24:00 Uhr geöffnet, denn es wird nach der Convention erneut eine GameNight geben. Am Sonntag wird erneut um 9:00 Uhr aufgemacht und das Ende ist dann um 18:00 Uhr.

GREEK SALAD

GREEK SALAD // Neuheit von HUCH!

GREEK SALAD ist ein Kartenspiel für 2-6 Personen ab 6Jahren, das in 15 Minuten gespielt werden kann. Die Spielerinnen und Spieler versuchen den köstlichsten griechischen Salat aus Tomaten, Oliven, Fetakäse und anderen Zutaten zuzubereiten. Der Autor ist Dror Shomrat. Die Illustrationen stammen von Kinetic (TERRA, ANOMIA) und Ariel Laden (BLINK, SIX). GREEK SALAD ist auf deutsch bei HUCH! (TRAJAN, RAJAS OF THE GANGES) erschienen und bereits seit August erhältlich.

PACIFIC RAILS INC. // Erster Eindruck

PACIFIC RAILS INC. // erster Eindruck

Zu den vielen Neuheiten, die wir auf den B-Rex Tagen anspielen durften, zählte auch PACIFIC RAILS INC. Das komplexe 2-4 Personen Spiel von Dean Morris, mit den Illustrationen von Damien Mammoliti, erscheint auf Deutsch bei Kobold. Ende November 2021 soll es erhältlich sein.

BRANDNEU // KW 36 in 2021

BRANDNEU // KW 36 in 2021

In der KW36 sind einige neue Spiele in den Handel gekommen und außerdem Zubehör. Erfahre nur hier gesammelt, worum es sich dabei diese Woche handelt. Wie immer gibt es diese Übversicht nur bei uns exklusiv in Zusammenarbeit mit FANTASYWELT.DE

STADT-LAND-SPIELT! 2021 // Tage des Gesellschaftsspiels

STADT-LAND-SPIELT! 2021 // Tage des Gesellschaftsspiels

Dieses Wochenende vom 11.9. bis zum 12.9.2021 wird es „die Tage des Gesellschaftspiels“ geben. Es laden über 66 Veranstaltungsorte von Niebüll im Norden bis Graz im Süden Jung und Alt zum Spielen ein. Zwölf renommierte Verlage haben dazu die neuesten Spiele gesponsert.

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN

IMPERIUM: KLASSIK/LEGENDEN // erster Eindruck

Eine weitere Neuheit, die das BSN-Team auf den B-REX-Tagen in der wunderschönen Bischofsburg Liebenau testen durften, war das heiß erwartete IMPERIUM: KLASSIK bzw. IMPERIUM: LEGENDEN. Das Deckbau-Zivilisationsspiel erscheint bei GIANT ROC und kann derzeit in der Spieleschmiede gefördert werden. Wenn alles nach Plan verläuft, wird die deutsche Version im Frühjahr 2022 an Unterstützende der Kampagne ausgeliefert. Das Spieldesign stammt aus der Feder von Nigel Buckle sowie Dávid Turczi (ANACHRONY, TEKHENU) und die Illustrationen von Mihajlo Dimitrevski (ARCHITEKTEN DES WESTFRANKENREICHS).

The Stuff of Legend

THE STUFF OF LEGEND – THE BOARDGAME // Kommt auf Kickstarter

Basierend auf der – zumindest in den USA – beliebten Graphic Novel der New York Times THE STUFF OF LEGEND kommt ein kooperatives Brettspiel zu Kickstarter von TH3RD WORLD STUDIOS (ARCANE ACADEMY) heraus. Designer ist KEVIN WILSON (DESCENT, ARKHAM HORROR), die Grafiken stammen von CHARLES PAUL WILSON III, der bereits bei der Graphic Novel mitwirkt.

PAPER DUNGEONS // erster Eindruck

PAPER DUNGEONS // erster Eindruck

Neben vielen anderen Neuheiten, hatten wir bei den B-REX Tagen auch die Möglichkeit PAPER DUNGEONS zu spielen. Das Roll & Write Spiel ist auf Deutsch bei GRIMSPIRE erschienen, konnte in der Spieleschmiede gefördert werden und ist bereits bestellbar. Es stammt von Autor Leandro Pires und wurde von Dan Ramos gestaltet.

BRASS: LANCASHIRE

BRASS: LANCASHIRE // wohl noch im September in der Spieleschmiede

Wie die Spieleschmiede auf ihrer Website mitteilt, soll noch in diesem Monat eine Kampagne zu BRASS: LANCASHIRE starten. Dabei handelt es sich um die überarbeitete Neuauflage des Klassikers KOHLE – MIT VOLLDAMPF ZUM REICHTUM von 2008. In dem ökonomischen Strategiespiel von Autor Martin Wallace (BRASS: BIRMINGHAM, AGE OF STEAM) testen 2-4 Personen ihr wirtschaftliches Geschick, indem sie in der Zeit der industriellen Revolution bauen und vernetzen. Die Illustrationen der Neuauflage stammen u.a. von Lina Cossette und David Forest (beide BRASS: BIRMINGHAM, SANTORINI) sowie Peter Dennis (AGE OF STEAM) und die Spielzeit beträgt 60-120 Minuten.

ROLL CAMERA! THE FILMMAKING BOARD GAME // plane eigene Filme

ROLL CAMERA! THE FILMMAKING BOARD GAME // plane eigene Filme

Ein Brettspiel, in dem ein eigener Film geplant und produziert werden kann? Im Sommer 2021 ist das Spiel ROLL CAMERA! THE FILMMAKING BOARD GAME an die unterstützenden Personen ausgeliefert worden. Das Spiel war mittels Crowdfunding am 10.8.2020 von 3.338 Individuen gefördert worden, die 151.224 US$ zusammengetragen haben.

MYTHWIND

MYTHWIND // ab Oktober auf Kickstarter

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Kampagne von MYTHWIND von Out Of My Mind Games (OOMM) ab dem 5. Oktober auf Kickstarter starten wird. In dem kooperativen Fantasyspiel mit offenem Ende von den Autoren Brendan McCaskell und Nathan Lige schlüpfen 1-2 Personen in die Rolle von Pionieren in einer skurrilen Fantasywelt, in der sie dabei helfen, ein Dorf in einer mysteriösen Grenzregion zu gründen. Aufgrund des offenen Endes wird die Spielzeit mit 1-9999 Minuten angegeben.

B-REX-TAGE 2021 // zahlreiche Neuheiten vorgestellt

B-REX-TAGE 2021 // zahlreiche Neuheiten vorgestellt

Vom 3.9. bis zum 5.9.2021 fand in den alten Gemäuern der Bischofsburg Burgliebenau eine Veranstaltung der Verlage CORAX GAMES, KOBOLD, GIANT ROC, GRIMSPIRE, FUNBOT und MIRAKULUS statt. Insgesamt wurden viele aktuelle und kommenden Neuheiten der Presse und anderen branchenvertretenden Menschen gezeigt und zum Spielen zur Verfügung gestellt, oder angekündigt.

DUNE – GEHEIMNISSE DER HÄUSER // von Pegasus angekündigt

DUNE – GEHEIMNISSE DER HÄUSER // von Pegasus angekündigt

Gerade ist DUNE im Kino mehr als erfolgreich auch in Deutschland gestartet da kündigt PEGASUS Spiele mit DUNE – GEHEIMNISSE DER HÄUSER eine weitere Brettspielumsetzung an. Anders als die bisherigen strategischen Ansätze die Welt von DUNE in einem Brettspiel umzusetzen, bietet die Neuankündigung ein kooperatives Spielerlebnis, das mit den Spielmechaniken aus dem bekannten DETECTIVE Brettspiel realisiert wurde.

KINGDOM COME: DELIVERANCE

KINGDOM COME: DELIVERANCE // Brettspiel angekündigt

Für das erfolgreiche Videospiel KINGDOM COME: DELIVERANCE wurde eine kooperative Brettspielumsetzung mit App-Unterstützung angekündigt. Die Kampagne dazu soll auf GAMEFOUND starten und 1-4 Personen ins mittelalterliche Böhmen versetzen.

EVIL DEAD 2: THE BOARDGAME // nun im Handel verfügbar

EVIL DEAD 2: THE BOARDGAME // nun im Handel verfügbar

Mit EVIL DEAD 2: THE BOARDGAME ist nun die englischsprachige Version des Spiels im deutschen Handel angekommen. Ursprünglich wurde das Spiel über KICKSTARTER finanziert. Es lässt sich mit 3-6 Personen spielen und bietet eine Spielzeit von mindestens 60 Minuten. In Deutschland war der Film zum Spiel TANZ DER TEUFEL II – JETZT WIRD NOCH MEHR GETANZT im Jahr 1987 erschienen.

PEGASUS SPIELE DESIGNER DAYS

PEGASUS SPIELE // Designer Days 2021

Spieleautoren und -autorinnen aufgepasst: Auch 2021 lädt PEGASUS SPIELE wieder ein, eigene Spielideen bei den DESIGNER DAYS online vorzustellen. Die Anmeldung dazu läuft noch bis 26.09.2021, das Event selbst findet vom 14.-16.10.2021 statt.

In-Flight Report Fantasy Flight Games Asmodee

ASMODEE // Neuheiten für 2022 angekündigt

Im Rahmen der Gen Con 2021 hat Fantasy Flight Games seinen jährlichen In-Flight Report vorgestellt. Einige der vorgestellten Spiele werden im kommenden Jahr 2022 bei Asmodee auf Deutsch erscheinen.

BRANDNEU // KW 37 in 2021

BRANDNEU // KW 37 in 2021

In der KW37 sind einige neue Spiele in den Handel gekommen und außerdem Zubehör. Erfahre nur hier gesammelt, worum es sich dabei diese Woche handelt. Wie immer gibt es diese Übversicht nur bei uns exklusiv in Zusammenarbeit mit FANTASYWELT.DE

DREADFUL CIRCUS // für Herbst 2021 angekündigt

DREADFUL CIRCUS // für Herbst 2021 angekündigt

Im Herbst 2021 soll DREADFUL CIRCUS von PORTAL GAMES auch als deutsche Version bei PEGASUS erscheinen. Das Spiel richtet sich laut PEGASUS an Kenner, die eine Spielgruppe von 4-8 Personen zur Verfügung haben. Die Spielzeit wird mit 30-40 Minuten angegeben. Der Autor ist BRUNO FAIDUTTI, die Grafik stammt von MATEUSZ BIELSKI und MACIEJ SIMIŃSKI. Der UVP des Spiels liegt bei 29,99 €, das Spiel lässt sich mit Rabatt im Handel vorbestellen.

BRAZIL: IMPERIAL

BRAZIL: IMPERIAL // erster Eindruck

Eine weitere Neuheit, die uns an den B-REX-Tagen präsentiert wurde, ist BRAZIL: IMPERIAL. Das Strategiespiel wurde bereits im Juni erfolgreich in der Spieleschmiede finanziert und wird bei Giant Roc auf Deutsch erscheinen. Autor des Spiels ist Zé Mendes und die Illustrationen stammen von Carlos Eduardo Justino (Chronicles of Drunagor), Vinicius Menezes und Tom Ventre.

TALISMAN: STAR WARS EDITION // im Handel erhältlich

TALISMAN: STAR WARS EDITION // im Handel erhältlich

Für einen UVP von 59,95 € ist TALISMAN: STAR WARS EDITION bei PEGASUS SPIELE erschienen. TALISMAN®–STAR WARS™ EDITION ist ein komplett eigenständiges Spiel, das das bekannte TALISMAN®-Prinzip auf das Star Wars™ Universum überträgt. Das Spiel ist bei PEGASUS bereits auf Lager, sollte somit in Kürze im Handel ankommen. Natürlich lässt sich das Spiel noch mit Rabatt vorbestellen oder kaufen.

CAPITAL LUX 2: GENERATIONS

CAPITAL LUX 2: GENERATIONS // in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne von CAPITAL LUX 2: GENERATIONS von Aporta Games. In dem Drafting-Kartenspiel von den Autoren Eilif Svensson und Kristian Amundsen Østby (beide SANTA MARIA, THE MAGNIFICENT) müssen 1-4 Personen entscheiden, ob sie ihre Familienmitglieder in ihre Heimat schicken oder in die Hauptstadt entsenden, um zum Gemeinwohl beizutragen. Die Illustrationen stammen von Kwanchai Moriya (DINOSAUR ISLAND, CRYPTID) und die Spielzeit ist mit 15-40 Minuten angegeben.

DEUTSCHER SPIELEPREIS 2021 // die Preisträger sind …

DEUTSCHER SPIELEPREIS 2021 // die Preisträger sind …

Der FRIEDHELM MERZ VERLAG hat nach Auszählung aller Stimmen die Preisträger des Jahres 2021 gekürt und die TOP 10 Spiele des DEUTSCHEN SPIELEPREISES 2021 genannt. Es handelt sich um einen Publikumspreis handelt, bei dem dieses Jahr wieder mehrere tausend Spielerinnen und Spieler ihre Stimme abgegeben haben. Außerdem wurde auch der DEUTSCHE KINDERSPIELE PREIS 2021 verliehen.

BRANCHE // LOOKOUT SPIELE im Vertrieb von Asmodee Deutschland

BRANCHE // LOOKOUT SPIELE im Vertrieb von Asmodee Deutschland

Der Schwabenheimer Verlag Lookout Spiele und Asmodee Deutschland freuen sich, heute bekannt zu geben, dass Lookout ab Januar 2022 auch im Vertrieb Teil der Asmodee Familie wird. Damit werden die bekannten und erfolgreichen Titel von Lookout - wie Agricola, Isle of Sky, Patchwork oder das interaktive Abenteuerbuch Cantaloop - sowie kommende Neuheiten exklusiv beim Essener Experten für Brettspiele erhältlich sein.

MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD // Vorabversion

MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD // Vorabversion

MEIN KÖNIGREICH FÜR EIN PFERD erscheint zwar erst in den kommenden Wochen, wir erhielten vom KOBOLD VERLAG jedoch schon vorab ein Exemplar. MORITZ SCHUSTER ist der Autor des Spiels und die Grafik stammt von SÖREN MEDING. Das Familienspiel richtet sich an 1-4 Personen und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

KHORA // englische Version erschienen

KHORA // englische Version erschienen

Die englische Version von KHORA ist nun in Deutschland ausgeliefert worden. Auf die angekündigte deutsche Fassung des Experten-Spiels wird indes noch gewartet. Das Spiel wurde vom HEAD QUARTER SIMULATION GAME CLUB erdacht und von DAVID CHAPOULET & JOCELYN MILLET illustriert.

TEST // HÄTTE WÄRE WENN

TEST // HÄTTE WÄRE WENN

Ach, wenn ich doch damals nur die Aktien dieses großen deutschen Pharmakonzerns gekauft hätte - tja, HÄTTE WÄRE WENN. Jetzt hat ein anderer Millionen damit gemacht und ist zu einem der reichsten Männer des Landes geworden. Vielleicht habe ich ja nächstes Mal den richtigen Riecher. Oder aber ich bringe endlich meine Zeitmaschine in Gang, reise in die Vergangenheit und setze all mein Erspartes auf diese eine Karte. HÄTTE WÄRE WENN.

THOLOS

THOLOS // Zwei Personen Neuheit

Im Oktober soll das Zwei-Personen Spiel THOLOS von Autor David Bernal (PETRIS) bei PERRO LOKO GAMES (ROLL & RAID, SPELL) erscheinen. Die Illustrationen stammen von Jesús Fuentes (ROLL & RAID). In dem Spiel bauen zwei Personen an dem griechischen Tempel in Delphi. Eine Partie soll zwischen 15 und 25 Minuten dauern. Die Regeln werden auf englisch und spanisch sein und können bereits auf BoardGameGeek angeschaut werden. Das Spielmaterial scheint aber sprachneutral zu sein.

ARCHE NOVA // Vorbestellung gestartet

ARCHE NOVA // Vorbestellung gestartet

ARCHE NOVA wird ab sofort zur Vorbestellung angeboten. Vorbestellt werden kann eine persönliche Abholung. Zudem kündigt FEUERLAND an, eine weitere spannende Neuheit im Oktober 2021 zum Verkaufen anbieten zu können.

Cabbage Farm

Cabbage Farm // neues Familienspiel

CABBAGE FARM ist ein Familienspiel für 2-4 Personen ab 10 Jahren. Eine Partie soll ungefähr 45 Minuten dauern. Der Autor ist Vatcharis Thanomsumb (THE CODING) und die Illustrationen stammt von Stinee Premprach (THE CODING). Die englische und thailändische Version ist bei AROI GAMES erschienen. Als Kohlbauern und -bäuerinnen gilt es, Kohlköpfe zu ernten und bestimmte Aufträge oder Zielkarten zu erfüllen.

AIR, LAND & SEA

AIR, LAND & SEA // kommt wohl im September in die Spieleschmiede

Aus der aktuellen Projektplanung der Spieleschmiede geht hervor, dass für den 21. September der Start der Kampagne für eine deutsche Version von AIR, LAND & SEA geplant ist. In dem Taktikspiel von Autor Jon Perry liefern sich 2 Personen eine Reihe von Schlachten auf drei Kriegsschauplätzen, wo sie versuchen ihren Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Die Illustrationen stammen von Valerio Buonfantino und Stephen Gibson. Die Spielzeit beträgt 15-30 Minuten.

ANGEBOTE // günstige Brettspiele bei AMAZON

ANGEBOTE // günstige Brettspiele bei AMAZON

Aktuell bietet AMAZON wieder unzählige Angebote und auch Brettspiele sind mit in der Auswahl. Wir haben beispielhaft ein paar Spiele rausgesucht, die sich für die eine oder andere Sammlung gut eignen dürften. Vor allem bei PEGASUS veröffentlichte Spiele sind dabei.

MERW // erster Eindruck

MERW - DAS HERZ DER SEIDENSTRASSE // erster Eindruck

Bei einer Presseveranstaltung hatten wir die Gelegenheit MERW - DAS HERZ DER SEIDENSTRASSE zu spielen. Die kommende Neuheit erscheint bei GIANT ROC als deutsche Version. Wenn alle gut läuft, ist das Spiel Ende September im Handel verfügbar. MERW stammt vom Autor FABIO LOPIANO und wurde von IAN O`TOOLE gestaltet.

Burn the Witch

BURN THE WITCH // Für Kickstarter angekündigt

Allzu viele Infos sind noch nicht bekannt zu dem kommenden Kickstarter mit dem gewagten Tiel BURN THE WITCH. In dem Deduktionsspiel von James I. Fazio und seinem Studio PIQUE GAMES teilen sich 5-15 Personen in zwei Gruppen auf, die sich im Kampf ums Überleben gegenüberstehen. BURN THE WITCH ist ab 14 Jahren und soll pro Partie 60-120 Minuten dauern.

BEYOND THE RIFT

BEYOND THE RIFT // in der Spieleschmiede

Seit dem 1. September ist in der Spieleschmiede die Kampagne von BEYOND THE RIFT von Dragon Dawn Productions mit einem Tag Verspätung (wir berichteten) gestartet. In dem kooperativen Kartenspiel für 1-4 Personen von Autor Nikolas Lundström Petrakka wird die Geschichte nach den Ereignissen in PERDITION'S MOUTH: ABYSSAL RIFT erzählt. Der Illustrator ist Jamie Noble-Frier (HANDS IN THE SEA, PERDITION'S MOUTH: ABYSSAL RIFT). Eine Partie soll 30-120 Minuten dauern.

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns