Dorfromantik

Dorfromantik | bald im Handel erhältlich

Auf der diesjährigen SPIEL konnte „Dorfromantik“ bereits gekauft werden, war aber innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Pegasus hat jetzt via Twitter verkündet, dass es bald im Handel erhältlich ist. „Dorfromantik“ ist für 1-6 Personen geeignet. Die Spieldauert liegt bei 30-60 Minuten.

 In unserem Podcast könnt ihr einen ersten Eindruck gewinnen. Bei FantasyWelt und der Spiele-Offensive könnt ihr es vorbestellen. Ende November soll es erscheinen.

 

Darum geht es im Spiel

„Dorfromantik“ basiert auf dem gleichnamigen Videospiel des deutschen Entwicklerstudios Toukana Interactive. Gemeinsam legt ihr sechseckige Plättchen zu einer Landschaft zusammen und versucht dabei, unterschiedliche Aufträge zu erfüllen. Vielleicht braucht ihr ein langes Gleis und einen langen Fluss? Je besser euch das gelingt, desto mehr Punkte gibt es.

In der wiederspielbaren Kampagne, die ihr nach und nach freischaltet, gibt es neue Aufgaben, die euren Highscore weiter nach oben schrauben.

 

SO Banner

FantasyWelt Banner

 

Quellen (Stand: 16.11.2022):

Twitter (Pegasus)

Pegasus Spiele

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: 1-6 Personen, Legespiel, Videospielumsetzung, Kooperativ

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.