Write the Future | Cyberpunk Roll & Write Spiel ist erschienen

Write the Future | Cyberpunk Roll & Write Spiel ist erschienen

Wer einmal im Setting etwas Abwechslung braucht, kann sich das neue Roll & Write Spiel „Write the Future“ anschauen. Es ist bei All Or None Games erschienen und stammt von dem Autor Tobias Hall. Die Grafik stammt von Anthony Cournoyer. Das Spiel richtet sich an 1-99 Personen ab 10 Jahren und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten. Für 23,99 € lässt sich das Spiel mit englischer und deutscher Anleitung vorbestellen.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

write the future 001

Darum geht es im Spiel

Unsere Organisation floriert mehr denn je! Und deine außergewöhnlich "strengen" Methoden sind nicht unbemerkt geblieben, das muss man dir hoch anrechnen! Da wir expandieren, möchten wir, dass du ein neues Netzwerk aufbaust und deine Bande...ähm... ehrgeiziges Team zum Erfolg führst! Der oder die Erfolgreichste von euch wird mein Nachfolger oder meine Nachfolgerin! Na ja, du weißt schon, "irgendwann"... Nach ein paar Jahren, wenn du dich beim Kaffee holen eingearbeitet hast und die Kunst der Fußmassage beherrschst... ABER eins nach dem anderen! Lasst uns die Zukunft schreiben und mit eurem zukünftigen EMPIRE loslegen!

 

write the future 002


So funktioniert das Spiel

In „Write the Future“ erschaffen alle Personen ihr eigenes florierendes Verbrecherimperium in einer kriminellen Cyberpunk-Zukunft, indem sie ihren Spielerbogen geschickt mit schön (oder weniger schön) gezeichneten Agenten, Informationen, Waffen und Geld füllen!

Du darfst nicht nur eine große Vielfalt an Missionen annehmen, verschiedene Boni freischalten und spektakuläre Kombinationen bilden, sondern auch den Wert der Ressourcen auf dem Schwarzmarkt manipulieren!
In jeder Runde werden Würfel geworfen und zufällig auf Nachbarschaftskarten platziert. Ihr plant dann reihum eine Kombination aus Würfeln und Karten (oder spielt gleichzeitig im traditionellen Modus und wählt 1 von 3 Kombinationen). Ihr entscheidet dann, was ihr mit den Würfeln machen wollen. Die Farbe des Würfels bestimmt, um welche Ressource es sich handelt und in welcher Reihe und Spalte deines Bezirksplans du sie ziehen darfst. Wenn du ganze Reihen und Spalten ausfüllst, schaltest du verschiedene Boni frei, die dir tolle Kombinationen ermöglichen!

 

write the future 003

 

Sobald eine oder einer von euch 4 Reihen/Spalten abgeschlossen oder 3 Schwarzmarkt-Ressourcen ausgeschöpft hat, ist das Spiel zu Ende, wird aber noch fortgesetzt, bis alle Personen gleich oft wie der erste Spieler oder die erste Spielerin an der Reihe waren (im traditionellen Modus spielen die Personen nur eine letzte Runde).
Dann erhalten alle Punkte für die Missionskarten, ihre Reihen-/Spaltenboni und vom Schwarzmarkt! Die Person mit den meisten Siegpunkten gewinnt das Spiel!



 

write the future 006

 

Quelle

BGG

FantasyWelt

Tags: Roll-and-Write

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.