TEST // DREAM RUNNERS

TEST // DREAM RUNNERS

Der Traum droht einzustürzen! Albtraumwesen bedrohen die Kontinuität der Surrealität und gefährden einen angenehmen Schlaf. Jetzt heißt es, die Beine in die Hand zu nehmen und abzuhauen. Natürlich ist die Flucht keine leichte, denn alles ist in rätselhafte Fragmente zerbrochen und muss so schnell es geht neu zusammengefügt werden. Wer sich in den Fäden der Spinne verrennt, dem droht das Schlimmste: Aufwachen!

Weiterlesen

TEST // PARIS

TEST // PARIS

Bonjour, mon ami! Zahlungskräftige Immobilieninvestoren wie Sie sind in PARIS in dieser ,,Belle-Epoque“ immer gern gesehen! Interessieren Sie sich für die Patisserie im neo-gotischen Stil im bezaubernden Viertel La Villette? Sehr vielversprechend zeigen sich auch die Rendite für das soeben erbaute Hotel Saint Michel in Batignolles oder die Boulangerie im Art Deco in Montmatre. Nicht nur unsere Gebäude, auch unsere Wahrzeichen sind, besonders nach der letzten Weltausstellung, mehr als exquisit! Als Instandhalter wären Ihnen hohe Gewinne sicher! Ob auch der Spielgewinn? Das wird sich zeigen…

Weiterlesen

TEST // TINY EPIC MECHS

TEST // TINY EPIC MECHS

Ladies and Gentlemen, ich darf sie herzlich zum 57. Tournament of Mechs oder kurz T.o.M. willkommen heißen. Heute hier für Sie am Mikrofon Mr. Frank Bushman. Ich freue mich sehr, dass sie alle eingeschaltet haben, an diesem ganz besonderen Tag. Die Piloten bereiten sich noch hinter der Bühne vor. Was also dürfen wir vom heutigen Tag erwarten? Nicht weniger als Blut, Angst, Schweiß und eine Menge Metallschrott. Oh und ich höre gerade, die Spieler sind fertig, die Waffen sind geladen und das Sprengpulver ist einsatzbereit. Also rücken sie Ihre Stühle gerade, setzen Sie sich aufrecht hin und genießen sie den Tag. Für Blutflecken und Verletzungen durch Querschüsse übernehmen wir keine Haftung.

Weiterlesen

TEST // ESCAPE THE DARK SECTOR

TEST // ESCAPE THE DARK SECTOR

Jegliches Zeitgefühl ist euch längst abhandengekommen. Ihr wisst nicht, wie lange es her ist, seit euer Raumschiff gekapert wurde und ihr hier an diesen dunklen Ort verschleppt wurdet. Ihr schmort in euren Zellen und kämpft gegen die Angst vor dem euch umgebenden Grauen, die Langeweile und Wahnvorstellungen an. Das Surren der elektrischen Gitterstäbe treibt euch immer weiter in Richtung Wahnsinn. Doch plötzlich öffnen sich eure Zellen. Ohne das Warum und Weshalb zu hinterfragen, ergreift ihr die Gelegenheit beim Schopf. Ihr stürmt aus eurem Gefängnis und sucht den nächsten Lagerraum, schnappt euch alles was ihr tragen könnt und macht euch auf die Suche nach eurem Raumschiff. Doch leider steht ihr erst am Anfang eurer Flucht. Vor euch liegt eine riesige Raumstation voller Feinde und unbekannter Gefahren. Könnt ihr euch einen Weg in die Freiheit bahnen? Die Operation ESCAPE THE DARK SECTOR beginnt.

Weiterlesen

TEST // WORLD IN FLAMES

TEST // WORLD IN FLAMES

Brettspiele über den Zweiten Weltkrieg sind nichts Neues. Spiele über U-Boot-Kämpfe, Luftschlachten oder Kämpfe in der Normandie gibt es zuhauf. Ein Urgestein des Genres kam Mitte der 80er Jahre auf den Markt und weist bis heute viele Neuauflagen und Überarbeitungen auf. Interessanter ist jedoch, dass es den Titel für das größte Brettspiel der Welt innehat. Was versteckt sich nun hinter diesem Titel? Wie spielt es sich und wie viel Spiel steckt wirklich im „größten Spiel der Welt“?

Weiterlesen

TEST // RONE - KRIEGER EINER NEUEN ÄRA

TEST // RONE - KRIEGER EINER NEUEN ÄRA

In einer finsteren Welt voller Zerstörung und Elend kämpfen die Überlebenden eines Atomkriegs um die Überreste der Vergangenheit. Wasser ist zur wichtigsten Ressource geworden, mit der sich Technologien erwerben und Soldaten rekrutieren lassen. In RONE – KRIEGER EINER NEUEN ÄRA müssen sich die Spieler als Anführer in einem Kampf auf Leben und Tod beweisen.

Weiterlesen

TEST // HARRY POTTER STRIKE

TEST // HARRY POTTER STRIKE

Wir alle sind Schüler in Hogwarts. Zwischen Zaubertränke und Verwandlung haben wir eine Freistunde, da heute Vollmondnacht ist und Professor Lupin sich nicht gut fühlt. Doch um unsere Zauberei nicht zu vernachlässigen, üben wir uns in einem kleinen (Würfel-)Duell. Der HARRY POTTER STR!KE kann beginnen.

Weiterlesen

TEST // SAKURA – EXTRA BOX

TEST // SAKURA – EXTRA BOX

Die schönste Zeit in Japan ist das Frühjahr, wenn die SAKURA (jap. die Kirschblüte) erblüht. Gemäß der japanischen Tradition erfüllt die Göttin des Berges Fuji in dieser Zeit die vergangenen Blüten mit neuer Kraft. In SAKURA wird dieses Thema spielerisch in Form eines Stichspiels aufgegriffen. Die Spieler versuchen, möglichst wenige Stiche zu erhalten. Wer wird die Gunst der Göttin Konohana erlangen und im kommenden Jahr mit Ruhm gesegnet sein?

Weiterlesen

TEST // ROUNDFOREST

TEST // ROUNDFOREST

Seit deiner Kindheit träumst du von den Geheimnissen des magischen Waldes, der sich an der Grenze deines Heimatdorfes befindet. Magische Wesen sollen dort hausen und dir die kühnsten Wünsche erfüllen. Auch die Geschichten deiner Großmutter über böse Kreaturen im Wald, die nur darauf aus sind, dir zu schaden, haben dich nie abgeschreckt und du hast dir geschworen, dass du bald den Wald auf der Suche nach dem legendären Smaragdring betreten wirst, um die Kontrolle über den magischen Wald und all seine Geheimnisse übernehmen zu können. Doch wird es dir gelingen, dieses Ziel als erster zu erfüllen?

Weiterlesen

TEST // PANJUN

TEST // PANJUN

China, 1571. Eine Audienz beim Kaiser im Palast zu erhalten wird immer schwieriger, denn unser hochwohlgeborener Kaiser lässt sich seine Zeit lieber in seiner wundervollen Sommer-Residenz versüßen. Der ausschweifende Lebensstil des Kaisers sorgt beim einfachen Volk für Unmut und es kommt zu Aufständen durch Bauern und Rebellen (chinesisch: PANJUN). Mit der seltenen Jade-Statue im Gepäck machen wir uns in der Erweiterung GUGONG - PANJUN erneut auf, hochrangige Beamte zu „überzeugen“, um an Einfluss und Ansehen zu gewinnen.

Weiterlesen

TEST // MEISTER DER RENAISSANCE

TEST // MEISTER DER RENAISSANCE

Im Florenz der Renaissance versuchen die Bürger Einfluss und Ansehen zu erlangen sowie die Gunst des Papsts für sich zu gewinnen. Damit den Spielern dieses gelingt, müssen sie als Bürger in MEISTER DER RENAISSANCE – LORENZO DER PRÄCHTIGE: DAS KARTENSPIEL die richtigen Ressourcen vom Markt sammeln und diese geschickt umwandeln.

Weiterlesen

TEST // METAL ADVENTURES

TEST // METAL ADVENTURES

Arrrrr! Die Magnetklammern gelöst und die Sonnensegel gesetzt! Der Mitgliedsbeitrag für die Piratengilde ist bezahlt und will wieder eingetrieben werden. Egal, ob Planeten oder Schiffe, niemand ist vor den ruchlosen Geißeln des Weltraums gefeit. Lasst uns METAL ADVENTURES erleben!

Weiterlesen

Angespielt: TWINKLE

ANGESPIELT // TWINKLE

Brettspiele, die auf den heutigen Markt geworfen werden, haben mittlerweile in den meisten Fällen eine ausgefeilte Thematik, extravagantes Spielmaterial oder andere Alleinstellungsmerkmale. TWINKLE hat dies alles nicht und kommt in einem eher klassischeren Brettspieldesign daher, da es hauptsächlich mit seinen Inhalten überzeugen möchte. Um zu testen, ob ihm das gelingt, haben wir einen Prototyp des Spiels erhalten, den wir uns genauer angeschaut haben.

Weiterlesen

TEST // THE COST

TEST // THE COST

„Schutzkleidung und die Einhaltung von Sicherheitsstandards können unmöglich so teuer sein, sicherlich sind wir da wieder übervorsichtig! Da werden wir sparen, um die von den Investoren geforderte Gewinnsteigerung zu erreichen.“ THE COST widmet sich dem schwierigen Thema skrupelloser Firmen, die mit zweifelhaften Praktiken ihren Gewinn optimieren und dabei sogar den Tod der Mitarbeiter in Kauf nehmen. Die Spieler agieren als Unternehmen im Asbestgeschäft, einem Material, das nachweislich Krebs-erregend ist.

Weiterlesen

TEST // OZEANE

TEST // OZEANE

Nachdem sich bereits im Jahr 2014 EVOLUTION eine rege Fangemeinde sichern konnte, ist dieses Jahr mit OZEANE der geistige Nachfolger bei SCHWERKRAFT erschienen. Dieses Mal werden 2-6 Spieler, wie der Name schon vermuten lässt, in die Tiefen des Meeres entführt und kämpfen darum, die stärkste und langlebigste Spezies unter der Wasseroberfläche zu entwickeln.

Weiterlesen

TEST // ANNO 1800

TEST // ANNO 1800

Mit der analogen Version von ANNO 1800 trifft eine altbekannte PC Strategie-Serie, die 1998 erstmals erschienen ist, auf den altbekannten Spieleautoren MARTIN WALLACE, der seine Karriere als Autor 1996 startet. ANNO 1800 ist zwar nicht der erste Versuch, die Serie auf den Spieltisch zu bringen, aber die Mischung von Autor und Thema machen Hoffnung auf einen großen Wurf. Wie groß dieser ausfällt, wollen wir nun klären.

Weiterlesen

TEST  // COATL

TEST // COATL

Der Herrscher der Inka ist tot. Viele Jahre regierte er das Land der vier Teile. Als Zeichen unserer Wertschätzung werden wir heute Abend ihm zu Ehren ein Opfer darbieten. Doch wie geht es nun weiter? Unser Sonnengott Inti schickt uns kein Zeichen. Einige im Dorf haben vor, ein Fest abzuhalten, um dort zu ermitteln, welcher der Bewohner sich als neuer Sapa-Inka eignet. Derjenige, der das größte und schönste COATL baut, soll als neuer Herrscher regieren. Für mich ist das die reinste Blasphemie. Ich hoffe, dass uns Inti wohlgesonnen ist.

Weiterlesen

TEST // TEKHENU

TEST // TEKHENU

Licht, Schatten und das Zwielicht. Im alten Ägypten war das keine Physik, es war das Werk der Götter. Der Sonnengott Amun Re war für die Ägypter der Schöpfer der Welt. Er beeinflusste den Lauf der Sonne und damit das Geschehen auf der Erde. Viele Menschen versammelten sich um den Obelisken im Gebiet des heutigen Karnak, um den Göttern zu huldigen und ihnen zu Ehren eine riesige Tempelanlage zu errichten. Doch das Schicksal der Menschen ist für die Götter auch nur ein Spiel!

Weiterlesen

TEST // 5 MINUTE MYSTERY - MASTERMIND EDITION

TEST // 5 MINUTE MYSTERY - MASTERMIND EDITION

Das allumfassende Museum wurde bestohlen. Der Kurator bittet uns um Hilfe, um die Diebe zu fassen. Doch noch etwas merkwürdiges ist passiert. Das ganze Museum ist mit sonderbaren Zeichen übersät. Sind das etwa Spuren, die zu den Tätern führen? Vielleicht sollten wir einmal genauer hinsehen. Und das meine ich wörtlich.

Weiterlesen

TEST // PACT

TEST // PACT

Endlich ist es geschafft! Die Völker der Hiddenlands sind unterworfen und wir Goblins haben endgültig die Herrschaft über die fünf Reiche erlangt. Doch ist die letzte und entscheidende Frage noch nicht beantwortet: Wer ist der mächtigste unter uns? In PACT bist du Anführer eines Goblin-Clans und strebst danach, allein über die Reiche zu regieren. Auf dem Weg dahin gilt es, mit Nachbarclans zu PACTieren, um die gestellten Aufgaben auf dem Weg zum Sieg zu erfüllen. Ob du willst oder nicht!

Weiterlesen

TEST // SUPER COLT EXPRESS

TEST // SUPER COLT EXPRESS

Die Banditen des 2015 zum Spiel des Jahres gekrönten Titels COLT EXPRESS sind zurück. Wieder gehen sie ihrem Handwerk nach und rauben einen Zug aus. Dieses Mal aber schneller! Auf alle Behäbigkeiten wurde verzichtet, um aus diesem Kartenspiel rasante Westernaction zu machen. Rauchende Colts inklusive, versteht sich.

Weiterlesen

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.