Hens | Strategiespiel über die Hühnerzucht in der Spieleschmiede gestartet
In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu „Hens“ von Little Rocket Games. In dem abstrakten Strategiespiel von Giampaolo Razzino züchten 1-4 Personen Hühner und bevölkern ihre Hühnerhöfe mit unterschiedlichsten Hühnerrassen. Die Illustrationen stammen von Marco Salogni und die Spielzeit soll etwa 20 Minuten betragen.
Darum geht es im Spiel
In „Hens“ bist du ein Hühnerzüchtender! In jeder Runde spielst du eine Hühnerkarte aus deiner Hand aus und versuchst, einen harmonischen Hühnerstall mit verschiedenen Hühnerrassen zu schaffen. Die Regeln zum Platzieren der Karten sind einfach, aber die Schwierigkeit besteht darin, große Gruppen von Hühnern der gleichen Rasse zu bilden.
Am Ende des Spiels erhältst du Punkte für die größte Gruppe von Hühnern der gleichen Rasse in deinem Stall, für dein Hahnplättchen und für die Zielkarte. Vergiss nicht, dass du für einige seltene Hühner Medaillen bekommst, die dir am Ende des Spiels Punkte einbringen. Der Hühnerzüchtende mit dem besten Hühnerstall gewinnt!
Die Kampagne
Die deutsche Version von „Hens“ ist ab einem Unterstützungswert von 17 € erhältlich. Verbesserungen oder Extras gibt es in dieser Kampagne eigentlich nicht, wobei einige Ziele aus der Kickstarter-Kampagne direkt ins Spiel übernommen wurden. Ausnahme sind 2 kleine exklusive Erweiterungen. Wer also schon immer mal die Prädatoren-Rasse haben wollte, sollte zuschlagen. Außerdem lassen sich andere Spiele des Funbot-Verlags, wie z.B. „Muse: Ranaissance" oder „Crash Octopus", dazu bestellen. Die Kampagne läuft noch bis zum 4. Mai und das Spiel soll im September 2022 ausgeliefert werden.
Quellen:
Tags: 1-4 Personen, Spieleschmiede, Tiere, Abstrakt, Crowdfunding, Strategie