
Star Wars: legendäre Schlacht um Hoth bald als Brettspiel spielbar
Days of Wonder hat mit „Battle of Hoth“ eine Neuheit angekündigt, die von einem Autoren-Veteran und einem Neuling erfunden wurde. Während Adrien Martinot hier sein Erstlingswerk hinlegt, ist Richard Borg schon lange in der Branche tätig und hat unter anderem 2004 „Memoir`44“ verantwortet.
„Battle of Hoth“ richtet sich an 2-4 Personen und lässt sich in rund 30 Minuten spielen. Für die Illustrationen sind Ben Carre, Tony Foti und Clément Masson verantwortlich. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2025. Eine deutsche Ausgabe ist noch nicht angekündigt.
Das bietet das Spiel
Battle of Hoth ist ein Spiel mit heroischen und rasanten Miniaturschlachten, das auf dem Eisplaneten Hoth spielt und eine der berühmtesten Szenen aus "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück" nachstellt.
Mit dem beliebten System "Befehl und Farben" wählen die Spieler abwechselnd Befehlskarten aus, um Einheiten zu aktivieren und zu entscheiden, wie sie sich bewegen und angreifen sollen, und das in siebzehn Szenarien, die in der Schachtel enthalten sind.
Für ein noch intensiveres Spielerlebnis haben die Spieler die Möglichkeit, Anführerkarten in ihre Schlacht einzubringen, um Unterstützung von sechs ikonischen Star Wars-Charakteren zu erhalten, oder sie probieren die beiden Multi-Szenario-Kampagnen aus, in denen Erfolge und Misserfolge die nächsten Schlachten bestimmen.
Quelle