„Wondrous Creatures“

Weiteres Top-Kennerspiel erscheint bei Strohmann Games

Neben der Ankündigung zum gut bewerteten Spiel „Life of the Amazonia“ (wir berichteten) erscheint noch ein weiteres – ebenfalls gut bewertetes – Kennerspiel bei Strohmann Games. „Wondrous Creatures“ steht bisher mit ebenfalls 8.2/10 bei BGG sehr gut da und verspricht, ein weiteres Highlight zu werden.

„Wondrous Creatures“ richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren und hat eine Spieldauer von 40-80 Minuten. Allerdings ist hier noch nicht sicher, ob es das Spiel dieses Jahr als deutsche Version zu uns schafft. Laut Strohmann Games ist aber spätestens Anfang 2025 mit „Wondrous Creatures“ zu rechnen.

Wondrous Creatures

Darum geht es im Spiel

„Wondrous Creatures“ entführt euch in eine Welt voller fantastischer Lebewesen. Eine mysteriöse Insel mit eben jenen Kreaturen wurde entdeckt. Als Tierliebhaberin bzw. Tierliebhaber macht ihr euch sofort auf die Reise zu dieser Insel, um diese Tiere um euch zu sammeln, ihre Vorteile zu nutzen und nebenbei das beste Reservat für sie zu schaffen.

Mit einer Mischung aus Worker Placement, Engine Builder und Set Collection und jede Menge Karten soll euch das Spiel viele Strategien und eine hohe Wiederspielbarkeit liefern.

Beim Worker Placement belegt euer Arbeiter direkt immer 2 Hex-Felder und interagiert mit allen angrenzenden Feldern. Das bringt euch Ressourcen oder Karten. Die eigenen Fähigkeiten der Arbeiter werden im Laufe des Spiels freigeschaltet und verstärken sie.

Die Karten der Kreaturen können auf euer Tableau gelegt werden, wenn ihr die entsprechenden Ressourcen auf Lager habt. Schafft ihr das, könnt ihr fortan die Fähigkeiten der Kreatur nutzen.

Außerdem ändert sich das Terrain mit der Zeit und besondere Effekte werden platziert. Wenn ihr sie klug nutzt, könnt ihr mächtige Kombos starten.

Im Solomodus tretet ihr gegen die KI Tingent an. Sie bietet mehrere Schwierigkeits-Levek und Szenario-Module.

 

Quellen (Stand: 13.04.2024):

Strohmann Games

BGG

Kickstarter

Newsletter

Tags: 1-4 Personen, Engine Builder, Kennerspiel, Set sammeln, Worker Placement

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele