https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK // ERWEITERUNG EXPEDITION LEADERS ANGEKÜNDIGT

HEIDELBÄR GAMES hat die Erweiterung EXPEDITION LEADERS für DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK angekündigt. Die Erweiterung ist für 1-4 Spieler:innen, soll im Herbst zur Spiel ´21 erscheinen und ist ab sofort im Verlagsshop für einen UVP von 32,95€ vorbestellbar. 

 DIE VERLORENEN RUINEN VON ARNAK ist das Erstlingswerk des Autoren-Duo’s MICHAELA „MÍN“ ŠTACHOVÁ und MICHAL „ELWEN“ ŠTACH, 2020 bei CZECH GAMES EDITION erschienen und in Deutschland im Vertrieb von HEIDELBÄR GAMES. Das Spiel ist zum KENNERSPIEL DES JAHRES 2021 nominiert.

Darum geht es im Spiel

Als wir Arnak das erste Mal erreichten, wussten wir nicht, was uns erwartet. Wir waren wie Kinder mit großen Augen, die alles voller Neugierde erkundeten. Wir entdeckten wundersame Ruinen und freundeten uns mit wilden Bestien und nicht ganz so wilden Kreaturen an!
Und dann … kehrten wir zurück nach Hause, um unsere Entdeckungen mit der Welt zu teilen. Natürlich folgten andere uns nach, Menschen mit neuen Ideen und neuen Ansätzen für die Forschungsarbeit, die wir begonnen hatten. Und ich muss sagen, ich bin froh darüber; denn es gibt noch so viel Neues zu erkunden!

Die Erweiterung Lost Ruins of Arnak: Expedition Leaders – Deutsche Ausgabe führt das Expeditionsteam unter der Leitung einer von sechs einzigartigen Personen, mit speziellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Startdecks zurück auf die Insel Arnak.
Sie enthält neue Fähigkeiten für die Leitung der Expedition, welche ein neues Element der Asymmetrie bringen. Zusätzlich enthält die Erweiterung alternative Forschungswege, welche sowohl Abwechslung wie auch eine größere Herausforderung bringen. Neue Gegenstands- und Artefakt-Karten ermöglichen neuartige Kombinationen und Synergien.

Quellen:

Heidelbär Games

Tags: Deckbauspiel, Abenteuer, Worker Placement, 1-4 Spieler, Erweiterung

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.