TRANSMISSIONS // Kickstarter 2021

Das Indie Computerspiel Studio CROSSCUT GAMES hat mit DEADLINES und WIZARDS OF THE WILD einige Brettspiele veröffentlicht. Mit dem Worker Placement Spiel TRANSMISSIONS soll 2021 ihr nächstes Projekt auf Kickstarter finanziert werden. Das Spiel "basiert" auf den Illustrationen des britischen Künstlers Matt Dixon, der unter dem Namen verschiedene Zeichnungen niedlicher Roboter veröffentlicht hat. Das Spiel TRANSMISSIONS von Autor Adam West ist ein Familienspiel für zwei bis vier SpielerInnen ab 10 Jahren. Eine Partie soll zwischen 45 bis 60 Minuten dauern.

 

 

Das sagt der Verlag:

Basierend auf der liebevoll illustrierten Welt von Matt Dixon, erweckt Transmissions seine Welt der mechanischen Freunde zum Leben. Im Spiel teilen sich die Spieler Roboter als Arbeiter, die sich um ein rondellartiges Spielbrett bewegen und dabei Engramme und Strom sammeln. Mit diesen sammelt man Ideen, um den Einsatz der Roboter zu verbessern, oder Gegenstände, um am Ende des Spiels zu punkten. Sie bauen auch Ihr eigenes Set von verbundenen, fließenden Rohren, während Sie Vögel und Schmetterlinge sammeln, um noch mehr Punkte zu erzielen. Das Spiel endet, wenn keine Ideen mehr vorhanden sind, die Roboter eines Spielers vollständig sind oder keine Rohre mehr gebaut werden müssen. Nach einer gleichen Anzahl von Zügen gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl!

Das Spiel bietet einen einzigartigen Mechanismus der Arbeiterauswahl und des Teilens mit unglaublichen Illustrationen, bezaubernden Miniaturrobotern und einem sehr einladenden Spiel für alle!

 

 

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Crowdfunding, Eurogame, 2-4 Spieler, Worker Placement, Familienspiel

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.