Weitere Informationen

Louisa

Louisa Maßmann

Position: Redakteurin

Ort: Essen

 

Meine 5 zeitlosen Klassiker

  1. Monopoly
  2. Risiko
  3. Skip-Bo
  4. Siedler von Catan
  5. Uno

 

Meine TOP-Lieblingsspiele des letzten Jahres

  1. Just One
  2. Daddy Winchester

 

Meine Rezensionen

August 19, 2021
TEST // POINT UP

TEST // POINT UP

Ihr sucht ein schnelles, kompaktes Spiel, das alle begeistert? Dann ist POINT UP genau das Richtige!
Juli 31, 2021
TEST // TERRA DEUTSCHLAND

TEST // TERRA DEUTSCHLAND

„Wisst ihr Deutschland zu schätzen?“ heißt es auf der Spielschachtel. Denn gut geschätzt ist halb gewonnen. TERRA DEUTSCHLAND ist ein Quizspiel, in dem es darum geht, möglichst viele Fragen rund um die bunte Vielfalt unseres Landes richtig zu beantworten.
Juli 14, 2021
TEST // CUPCAKE ACADEMY

TEST // CUPCAKE ACADEMY

Sehr geehrte Anwärterinnen und Anwärter: Willkommen zur Aufnahmeprüfung der CUPCAKE ACADEMY. Sie haben 7 Minuten Zeit, um alle unsere Aufträge zu erfüllen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg.
Juni 21, 2021

TEST // KRAZY PIX

Bist du mit deinen Mitspielern auf einer Wellenlänge? Tickt ihr gleich? Bei diesem Spiel könnt ihr das heraufinden. Nur wer ähnlich denkt, wird aus den skurrilen Symbolkombinationen der Mitspieler einen Sinn erkennen können.
Mai 31, 2021
TEST // SPACE TAXI

TEST // SPACE TAXI

3 – 2 – 1 – Go! Schafft ihr es, die Rakete mit möglichst vielen Aliens der gleichen Spezies zu besetzen? Und, ganz wichtig, die richtige Menge Treibstoff einzuladen, damit es keinen Fehlstart gibt? Und auch noch möglichst viele Kristalle dabeizuhaben? Über…
Mai 06, 2021
TEST // LIGRETTO - DAS BRETTSPIEL

TEST // LIGRETTO - DAS BRETTSPIEL

Lust auf ein schnelles Spiel? Keine Zeit, ewig über die optimale Legestrategie nachzudenken? Dann ist LIGRETTO – DAS BRETTSPIEL genau das richtige. Wie schon im ursprünglichen LIGRETTO ist hier Geschwindigkeit das A und O und ausschlaggebend für Sieg oder…
März 06, 2021
TEST // DIXIT

TEST // DIXIT

in Arm ragt aus dem Meer und hält eine Fackel. Geht die Freiheitsstatue gerade unter? Oder ist das ein Symbol dafür, dass das Leben aus dem Meer kommt? Oder denkt da jemand an den Aufstieg von Atlantis aus dem Meer? So ähnlich sind wohl die Gedanken, die…
Februar 04, 2021
TEST // SHOPPING QUEEN

TEST // SHOPPING QUEEN

Wer zuerst kommt, shoppt zuerst: Ganz nach diesem Motto wurde das neue Spiel zur Fernsehsendung SHOPPING QUEEN entwickelt. Wer zuerst 6 neue Outfits geshoppt hat, wird SHOPPING QUEEN!
Oktober 15, 2020
TEST // KAKERLAKEN SUSHI

TEST // KAKERLAKEN SUSHI

Wer kennt es nicht, das bunte Treiben in einem Sushi Restaurant. Dorthin verirren sich jedoch manchmal einige ungebetene Gäste. Da braucht es schon einige gewitzte Sushi-Köche, damit das Essen nicht vom Teller der Gäste geklaut wird. Nur wer schnell…
September 22, 2020
TEST // ACTIVITY KNOCKOUT

TEST // ACTIVITY KNOCKOUT

30 Jahre ACTIVITY, über 30 verschiedene Editionen und nun die Neueste: zwei Teams im direkten Vergleich bis zum KNOCK OUT. Wer wird dieses Duell gewinnen?
September 02, 2020
TEST // OLD AND NEW

TEST // OLD AND NEW

Aus Alt mach Neu. So lautet das Motto dieses Spieles. Die Autorin hat sich das altbekannte Spiel Memory vorgenommen und es aufgepeppt. Herausgekommen ist eine wunderschöne Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, ohne dabei den Charme des Originals zu…
August 13, 2020
TEST // TICK... TACK... BUMM - VIBRATIONS

TEST // TICK... TACK... BUMM - VIBRATIONS

Tick… Tack… Tick… Tack… Schnell! Überleg dir ein passendes Wort zu deiner Karte, bevor die Bombe explodiert. Wenn du schnell genug bist, darfst du die Bombe weitergeben. Wenn du aber zu langsam bist… Bumm!!
Juni 23, 2020
TEST // DRAGON MARKET

TEST // DRAGON MARKET

„Hurra, unsere Prinzessin Xue heiratet dieses Wochenende! Das wird ein großartiges Fest. Aber Moment - wir haben noch gar keine Geschenke. Bote, hier hast du eine Liste. Geh zum schwimmenden Markt, um ihr diese schönen Geschenke zu kaufen. Aber mach schnell,…
Juni 10, 2020
TEST // DADDY WINCHESTER

TEST // DADDY WINCHESTER

Das Duell der Erben beginnt, nachdem unser geliebter DADDY WINCHESTER vor kurzem das Zeitliche gesegnet hat. Anstatt selbst zu bestimmen, wer was von seinen Besitztümern bekommt, lässt er seine Nachkommen einfach darum bieten. Wer hat also das beste…
Mai 13, 2020
TEST // HOCH DIE BECHER

TEST // HOCH DIE BECHER

er König von Otravia lädt zu einem Feste! Alle Adelshäuser des Königreiches kommen zusammen und freuen sich auf einen Abend voller Heiterkeit, Spaß und reichlich Wein. Doch Vorsicht! Nicht alle Gäste sind einander wohlgesonnen und mischen dem ein oder anderen…
Januar 08, 2020
TEST // MINI-CITY

TEST // MINI-CITY

Bald ist es Winter und deine Ameisenkolonie muss sich in ihrer MINI CITY darauf vorbereiten, denn ohne Vorräte könnt ihr die kalte Jahreszeit nicht überleben. Schafft also so viel Futter wie möglich in den Haufen. Doch welche Ameise schafft das am schnellsten?
Dezember 02, 2019
TEST // RED PEAK

TEST // RED PEAK

Ihr seid auf einer kleinen Vulkaninsel. Mit eurer ganzen Ausrüstung und Crew seid ihr in Richtung Vulkan gewandert, um diesen zu erforschen. Doch jetzt droht er plötzlich auszubrechen. Also lieber ganz schnell umdrehen und zum Strand zurück, wo euer Boot…
Juni 28, 2019
TEST // So typisch!

TEST // So typisch!

Wie gut kennst du deine Freunde tatsächlich? Denkt ihr wirklich gleich? Mit Hilfe von „So typisch!“ könnt ihr das herausfinden, denn es geht hauptsächlich darum herauszufinden, wie der andere gedacht hat.
Juni 04, 2019
TEST // Agent Undercover 2

TEST // Agent Undercover 2

Mal in die Rolle des bekannten James Bond schlüpfen? Das wollte sicher jeder schonmal. „Agent Undercover 2“ lässt die Spieler zumindest einen Hauch Geheimagentenleben schnuppern. Es ist die Fortführung zu Agent Undercover, mit ein paar kleine Neuerungen. Zum…
Mai 16, 2019
TEST // 8bit Box

TEST // 8bit Box

Videospiel als Brettspiel? Mal eine neue Idee! Der Name lässt schon erahnen, dass sich der Aufbau an die ersten Spielekonsolen aus den 80er Jahren anlehnt. Auch die Spiele stammen aus dieser Zeit, Pac-Man zum Beispiel. Für die Fans dieser Ära Videospiele wird…
April 10, 2019
Lighthouse Run

TEST // Lighthouse Run

In "Lighthouse Run" hat jeder Spieler eine Flotte Schiffe, die er während der Dämmerung über den Fluss sicher in den Hafen manövrieren muss. Denn vom Meer nähert sich ein dunkles Gewitter, das jedes Schiff zum kentern bringt, wenn es vom Gewitter eingeholt…