Die Artemis-Odyssee

Die Artemis-Odyssee | Nachfolger von Artemis-Projekt in der Spieleschmiede

In der vergangenen Woche startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu „Die Artemis-Odyssee“ vom Verlag Grand Gamers Guild. In dem Sci-Fi-Spiel von Bruno Faidutti (Mission: Red Planet, Ratpro) und Serge Laget (Nidavellir, Schatten über Camelot) erforschen 1-5 Personen die Galaxie, managen Ressourcen, bauen Raumschiffe und nutzen mächtige Alien-Technologien. Die Illustrationen stammen von Dominik Mayer (Concordia, Paleo) sowie Christian Romero und die Spielzeit soll etwa 45 Minuten betragen.

 

16

 

Darum geht es im Spiel

Das Artemis-Projekt war ein voller Erfolg! Seit dieser glorreichen Zeit sind viele Generationen vergangen. Anstatt eine Kolonie auf Europa zu errichten, führt euer Weg euch diesmal hoch ins Weltall. Die Artefakte, die ihr damals im Eis gefunden habt, haben euch dazu verholfen, nach den Sternen zu greifen. Nun ist es an der Zeit, diese Macht zu nutzen, um in die Tiefen des Weltraums vorzudringen!

Ihr kontrolliert kleine Gruppen von Pionieren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich im All auszubreiten. Dort erkundet ihr Planeten, errichtet Terraformer, die euch dabei helfen, den Planeten an euch anzupassen und baut Fabriken, um die Ressourcen der Planeten besser nutzbar zu machen.
Manche dieser Planeten wurden bereits von Aliens bewohnt. Von den Überresten ihrer Zivilisationen könnt ihr lernen und erhaltet mächtige Artefakte, die euch von größtem Nutzen sind.

 

 

Die Kampagne

Das Grundspiel von „Die Artemis-Odyssee“ ist ab einem Unterstützungswert von 50 € zu haben, während das Deluxe-Upgrade für insgesamt 69 € erhältlich ist. Zusatzkosten gibt es in der Spieleschmiede wie immer nicht zu beachten. Die vom Grimspire Verlag gestartete Kampagne läuft noch bis zum 22. Juni. Ausgeliefert werden soll das Spiel dann im Mai 2023.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-5 Personen, Spieleschmiede, Weltraum, Science Fiction, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.