Excavation Earth – Das gehört in ein Museum | 2. Erweiterung erscheint bei Asmodee
Mit „Excavation Earth – Das gehört in ein Museum“ hat Asmodee die zweite Erweiterung zum Expertenspiel „Excavation Earth“ angekündigt (hier geht’s zu unserem Test). Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit beträgt ca. 30 Minuten.
Die Alien-Archäologie geht weiter. Das galaktische Museum öffnet seine Pforten für Scharen von Touristen und Käufern, die täglich auf dem Planeten Erde landen. Bildet eure Crewmitglieder zu Museumsführern aus und macht die exotischen Artefakte des blauen Planeten zu einer einmaligen Attraktion.
Darum geht es in der Erweiterung
Die zweite Erweiterung „Excavation Earth – Das gehört in ein Museum“ enthält 4 neue Module, die beliebig mit denen der ersten Erweiterung „Phase II“ kombiniert werden können.
Mit dem Modul ‚Sucher und Kommandaten‘ kommen zwei neue Fraktionen ins Spiel: Die Feinmort-Stämme haben ein besonderes Interesse am Erhalt historischer Kulturgüter. Die Admiralität von Maz-Un ist für ihre Führungsqualitäten bekannt und genießt hohes Ansehen auf dem Mutterschiff.
In ‚Mysteriöse Artefakte‘ könnt ihr Technologien der ausgestorbenen Erdenbewohner rekonstruieren.
Ihr könnt eure Crewmitglieder im ‚Galaktischen Museum‘ zu Museumsführern und -führerinnen ausbilden, Artefakte ausstellen und für Käufer zu einer einmaligen Attraktion machen.
Zu guter Letzt könnt ihr in den ‚Pop-up Märkten‘ schnell kaufen und verkaufen. Man weiß jedoch nie, wo sie als nächstes auftauchen.
Anfang des dritten Quartals 2022 soll die Erweiterung erscheinen.
Quellen (Stand: 16.05.2022):
Tags: 1-4 Personen, Expertenspiel, Science Fiction