Terracotta Army

Terracotta Army | Miniaturenspiel von Board&Dice erscheint wohl im August

In den vergangenen Tagen kletterte das neue Board&Dice-Spiel „Terracotta Army“ in der Trending-Liste auf BoardGameGeek auf die oberen Ränge. Vorher war der Veröffentlichungszeitraum durch einen Newsletter des Verlags auf August eingegrenzt worden. Ob und wann eine deutsche Version erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

In dem Worker Placement-Spiel mit Miniaturen von Przemyslaw Fornal und Adam Kwapinski (Nemesis, Lords of Hellas) müssen 1-4 Personen die eindrucksvolle Terracotta-Armee erbauen, die dem verstorbenen ersten chinesischen Kaiser Qin Shihuangdi im Jenseits dienen sollen. Die Illustrationen stammen von Aleksander Zawada (Tekhenu, Tawantinsuyu) sowie Zuzanna Kolakowska und die Spielzeit soll etwa 90-120 Minuten betragen. Den Solo-Modus hat Dávid Turczi entwickelt.

render1 2 1300x659

 

Darum geht es im Spiel

Kaiser Qin Shi Huang ist verstorben. Um ihn im Jenseits zu beschützen und ihm zu dienen, muss eine große Armee in Form von Statuen treuer Krieger zusammengestellt werden, die im Grab des Kaisers Wache halten. Ihr gehört zu denjenigen, die mit dem Aufbau dieser großartigen Armee beauftragt sind.

In „Terracotta Army“ repräsentiert ihr talentierte Handwerker und Künstler, die an der Errichtung der wundersamen Statuengruppe arbeiten. Während des Spiels sammelt ihr Ressourcen, verbessert eure Arbeiter und ersucht die Gunst der kaiserlichen Berater. Ihr Ziel ist es, eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Terrakotta-Armee zu spielen, und euer Erfolg wird in Siegpunkten (VPs) gemessen. Während des Spiels baut ihr die Armee gemeinsam auf, aber nach der fünften Runde des Spiels wird nur einer von euch gewinnen.

 

Quellen:

BoardGameGeek

Foreneintrag (BGG)

Board&Dice Website

Tags: 1-4 Personen, Antike, Miniaturen, Worker Placement, Solospiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele