Bonfire: Trees & Creatures

Bonfire: Trees & Creatures | Erweiterung ist jetzt erhältlich

Passend zum Weihnachtsgeschäft ist die Erweiterung Trees & Creatures für Bonfire von Pegasus Spiele nun erhältlich. Sie erweitert das Grundspiel von Stefan Feld (Die Burgen von Burgund, Trajan) um drei Module: Die Spielenden können ihr Tableau nun mit Baum Plättchen ergänzen, mit Kreaturenkarten asymmetrische Startbedingungen erhalten und Eventkarten nutzen. Außerdem ist das Spiel nun mit bis zu fünf Personen spielbar und die Spielzeit beträgt nun bis zu 130 Minuten. Mit Tim Schleimer wird auch ein zweiter Autor gelistet.

 

pic6410790

 

Darum geht es in der Erweiterung

Auf Asperia ist jeder Tag einzigartig und bringt überraschende Ereignisse mit sich, die das Leben und die Arbeit des Gnomenvolkes ständig verändern. Jetzt wurden uralte Bäume von den Wächtern wiederbelebt, während die Gnome die Hilfe geheimnisvoller und mächtiger Kreaturen suchen.

In Bonfire: Trees & Creatures geht die Geschichte weiter:  Die Spielenden können ihre Stadt erweitern, indem sie Baumplättchen erwerben und über ihren Wegplättchen platzieren, wodurch nützliche Boni und neue Möglichkeiten, am Ende des Spiels zu punkten, freigeschaltet werden. Zu Beginn des Spiels zieht jeder eine Kreaturenkarte mit einer einzigartigen Fähigkeit. Jedes Mal, wenn die Person, die das Spiel begonnen hat, ein neues Schicksalsplättchen legt, wird eine neue Ereigniskarte gezogen, die eine bestimmte Regel ändert und alle betrifft.

banner fantasywelt jetzt kaufen test

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Pegasus

BoardGameGeek

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 1-5 Personen, Legespiel, Experenspiel, Komplex, Erweiterung, Fantasy, Tableaubau, Eurogame

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.