„Monolyth“

Geschicklichkeits-Spiel Monolyth erscheint bei Asmodee

„Monolyth“ ist ein 3D-Puzzle und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Personen ab 8 Jahren in dem ihr mit Polyomino-Steinen Strukturen erschafft. Die Spieldauer liegt bei 30 Minuten.

Der Veröffentlichungstermin ist bei Asmodee mit Anfang des vierten Quartals angegeben. Bei der Spiele-Offensive, wo ihr das Spiel für 39,99€ vorbestellen könnt, wird Dezember als Liefertermin genannt.

Monolyth

Darum geht es im Spiel

Es ist ein Rätsel, wer diese gigantischen Konstrukte gebaut hat, aber die Götter müssen daran beteiligt gewesen sein. Wer sonst wäre in der Lage, Blöcke mit einer solchen Präzision zu platzieren? Gelehrte und Propheten erforschen seit vielen Jahren, welcher Sinn hinter diesen göttlichen Monolithen steckt. Sind es Prophezeiungen? Geschichten? Warnungen? Nur die Götter kennen die Antwort.

In „Monolyth“ erbaut ihr euren eigenen einzigartigen Monolithen. Erzielt Punkte, indem ihr schneller als die anderen baut, Prophezeiungen erfüllt und bestimmte Entwürfe nachbaut.

Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, und wird als Vorbild für kommende Generationen in die Geschichte eingehen!

SO Banner

Quellen (Stand: 08.07.2023):

Asmodee

BGG

Spiele-Offensive

Tags: 1-4 Personen, Geschicklichkeit, Familienspiel, Puzzle

Ebenfalls interessant: