My Lil‘ Everdell soll in Kürze erscheinen – vorerst nur auf Englisch in den USA?
Kürzlich tauchte auf BoardGameGeek ein Eintrag zu „My Lil‘ Everdell“ auf. Prompt folgten Fragen von Interessierten nach dem Erscheinungsdatum sowie internationaler Verfügbarkeit und möglichen Lokalisierungen. In den USA ist das Spiel allerdings wohl seit dem 2. Dezember verfügbar.
Offizielle Informationen zu einem internationalen Release oder anderen Sprachausgaben sind bislang nicht vorhanden. Auch bei deutsche Onlinehändlern fehlt von „My Lil‘ Everdell“ bislang jede Spur.
Darum geht es im Spiel
Schließe dich Chip, Sweep und den anderen Kindern von Everdell an, um die spektakulärste Fantasiestadt zu bauen, die je gebaut wurde. In dem Kinderspiel von James A. Wilson (Everdell) und Clarissa A. Wilson müssen 1-4 Personen ab 6 Jahren tierische Freunde platzieren, um Goodies zu sammeln, Forts bauen und die Paraden gewinnen. Die Illustrationen stammen von Andrew Bosley (Everdell, Tapestry), sowie Jacqui Davis (Viticulture) und die Spielzeit soll 30-60 Minuten betragen.
Dieses leicht zu erlernende Spiel, bei dem es darum geht, Arbeiter zu platzieren und Tableaus zu bauen, bietet Spaß für die ganze Familie und regt gleichzeitig die Gehirne der Kleinen an, verbessert die Konzentration und fördert die Lernfähigkeit. Klettert über die Seilbrücke, haltet Ausschau nach der Drachenhöhle und kommt zu uns in die Festung für die neueste Ergänzung der Reihe: „My Lil Everdell“.
Quellen:
Tags: 1-4 Personen, Kinderspiel, Tiere, Worker Placement, Fantasy