https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
DIXIT // Bilder vom Modern Classic

DIXIT // Bilder vom Modern Classic

Wir haben ein Exemplar der Modern Classic Reihe von ASMODEE erhalten und DIXIT gehört mit Millionen verkaufter Exemplare definitiv dazu. Das Spielmaterial macht auch heute noch nach 12 Jahren einen guten Eindruck und lässt erahnen, warum das Spiel ein so unfassbarer Erfolg ist. 

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 SO kaufen button

 

Darum geht es im Spiel

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Fantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hält, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf eine Lautmalerei beschränken.

Erfindet frei oder nutzt ein Zitat als Hinweis. Das kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder auch die Zeile eines Gedichts sein.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus, von der sie glauben, das sie am besten zu dem gegebenen Hinweis passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel zu verraten, aber auch nicht zu wenig, das ist die Kunst.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.