banner discord

STELLA -EIN DIXIT SPIEL // erscheint Ende 2021

STELLA - EIN DIXIT SPIEL // erscheint Ende 2021

LIBELLUD bringt mit STELLA – DIXIT UNIVERSE in diesem Jahr ein neues Assoziationsspiel für die ganze Familie auf den Markt. Das Spiel verbindet laut Verlag das fantasievolle Design sowie das grundlegende Spielprinzip der DIXIT-REIHE mit einer neuen spannenden Spielmechanik. Stella richtet sich an 3-6 Spieler ab 8 Jahren und wird etwas mehr als 30 € kosten.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Stella enthält 84 Bildkarten mit denen die Spieler Assoziationen verknüpfen müssen. Allerdings liegen diesmal 15 Bildkarten und eine Wortkarte aus. In einem persönlichen Tableau tragen die Spieler verdeckt ein, welche Karten sie mit welchem Begriff verknüpfen. Wer die gleichen Bilder wie seine Mitspieler wählt, erhält Punkte. Je mehr Bilder mit einem Begriff verknüpft werden, desto höher fällt die Punktzahl aus, aber desto größer ist auch die Gefahr, als Einziger diese Kombination gewählt zu haben und dann leer auszugehen.

stella2

So funktioniert das Spiel

Stella – Dixit Universe ist ein kompetitives Spiel im Dixit-Universum, bei dem ihr Bilder mit einem gemeinsamen Wort assoziieren müsst. Wähle die gleichen Bilder wie deine Mitspieler, um den Sieg zu erringen. In drei Reihen zu je fünf Karten liegen Bildkarten aus dem beliebten Dixit-Universum aus. Vier Wortkarten werden aufgedeckt, die Assoziationen zu den ausliegenden Bildern wecken sollen. Jeder hat ein persönliches Tableau, auf dem geheim eingetragen wird, welche Karten ihr mit den Begriffen verknüpft. Dabei muss jeder nicht nur für sich selbst überlegen, sondern versuchen, Übereinstimmungen mit seinen Mitspielern zu erlangen. Denn nur wenn mehr als ein Spieler eine Karte mit einem der Wörter verbindet, erhaltet ihr beide Punkte.

Jeder gibt an, wie viele der 15 Karten auf dem eigenen Tableau markiert wurden. Der aktive Spieler wählt eine Karte aus der Auslage: Herrscht eine Übereinstimmung, erhalten alle beteiligten Spieler Punkte. Wenn nicht, kann er diese Runde keine Punkte mehr bekommen. Man muss also vorsichtig sein, welche Karte man wählt. So ist reihum immer ein anderer Spieler an der Reihe, bis alle markierten Karten gewählt wurden oder alle Spieler keine Übereinstimmung hatten.

 

SO kaufen button

 

Quelle

Asmodee

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns