SPIELESCHMIEDE // NOT ALONE: SANCTUARY gestartet
Mittlerweile ist in der Spieleschmiede NOT ALONE: SANCTUARY gestartet. Die zweite Erweiterung zum asymmetrischen Kartenspiel lässt sich für nur 20 € fördern. Die deutsche Version wird, wie zuvor bei CORAX GAMES erscheinen. Wer mag kann auch die erste Erweiterung und das Grundspiel dazu kaufen. NOT ALONE richtet sich an 2-7 Kennerspieler und bietet eine Spielzeit zwischen 30-45 Minuten.
Das sagt der Verlag zum Spiel
Die Zaroff war nicht mehr zu retten und während du die Gegend erkundet hast, wurde dir eines klar: Du bist hier nicht allein! Nach ein paar Tagen entdeckst du nun ein Notsignal, das dich zu einer unglaublichen fliegenden Festung führt!
Rette die Überlebenden und finde selbst Zuflucht, denn das Wesen entwickelt sich weiter und wird stärker!"Not Alone: Sanctuary" ist die zweite Erweiterung zu "Not Alone", einem asymmetrischen Kartenspiel für 2-7 Kennerspieler ab 10 Jahren, in dem die Spieler die Crew eines verunglückten Raumschiffes verkörpern, die auf ihre Rettung wartet. Ein Spieler schlüpft jedoch in die Rolle des Wesens, dem Beschützer des Planeten, das sofort mit der Jagd auf die Besatzungsmitglieder beginnt.
Die 1. Erweiterung, "Not Alone: Exploration", bringt euch bereits zusätzliche Karten, darunter faszinierende neue Orte, zusätzliche Überlebenskarten für die Gejagten und neue Jagdkarten für das Wesen. Die neuen Orte könnt ihr einzeln oder komplett mit den bisherigen Orten austauschen, um euch in jedem Spiel den Planeten Artemia nach euren Wünschen zu gestalten.
"Not Alone: Sanctuary" führt jetzt zwei neue Kartentypen ein: die Evolutionskarten, mit denen sich das Wesen weiterentwickeln kann, und die Avatarkarten, die den Gejagten Spezialfähigkeiten verschaffen. Außerdem habt ihr jetzt als Überlebende die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen Weg zu gewinnen: Verschanzt euch in der fliegenden Festung und findet Zuflucht vor dem Wesen.
Quelle:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Not-Alone-Sanctuary?pid=505
Tags: Kartenspiel, 2-7 Spieler, 30-45 Minuten, Crowdfunding