SANCTUARY: THE KEEPERS ERA // Bilder vom Prototyp

SANCTUARY: THE KEEPERS ERA // Bilder vom Prototyp

SANCTUARY stammt von Verlag Tabula Games, die schon einige erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen gestartet hatten. Nun wird das neue Kartenspiel für 1-2 Spieler 2020 auf Kickstarter zu finanzieren sein. Die zwei Boxen, die wir hier abbilden, entsprechen einem frühen Portotypen. Zum Teil sind die Karten noch nicht fertig, was bei der gebotenen Qualität kaum verwundert. Zudem wird die Spielbox komplett anders aussehen, was in der hier unterhalb abgebildeten Grafik gut zu sehen ist (es handelt sich dabei um eine spezielle Kickstarter Version des Spiels).

 sanctuary final

Was ist Sanctuary für ein Spiel?

Bei Sanctuary handelt es sich um ein kompetitives Kartenspiel für 1-2 Spieler. In einem Fantasy-Setting kämpfen die Spieler gegeneinander. Zur Auswahl stehen sechs Fraktionen die mit eine vielfältigen sehr hochwertigen Optik produziert werden sollen. Jede der Sechs Fraktionen entspricht einer Essenz, die der Legende von Elnerth zufolge, zusammen eine böse mystische Energie bilden würden. Sie wurden aufgeteilt, um größeres Unheil zu verhindern. Die Spieler sind die Hüter einer dieser mächtigen Essenzen. Da diese nur durch Heiligtümer kanalisiert werden können, ist es das Ziel der Spieler die Heiligtümer der Gegner zu zerstören, und zum einzigen Hüter zu werden, der das Schicksal der Welt gestaltet.

 

Erste Bilder vom Spiel

Quelle BGG

Tags: Kompetitiv, Prototyp, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.