https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Deckscape: Im Winderland

Test | Deckscape: Im Wunderland

In „Deckscape: Im Wunderland“ verschlägt es uns dieses Mal in die verrückte Welt des Wunderlandes, in welches uns der Autor Lewis Carroll 1865 erstmals entführte. Gefangen im Wunderland müssen wir nun mit Hilfe eines weißen Kaninchens, eines kauzigen Hutmachers und einer grinsenden Katze den Weg in unsere Welt zurückfinden. Ob uns das gelungen ist oder ob uns die Herzkönigin den Kopf abgeschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Test.

 

infos zum spiel

Abacus Spiele hat uns "Deckscape: Im Wunderland" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Spielbeschreibung

In „Deckscape: Im Wunderland“ rätseln wir uns in typischer Escape-Spiel-Manier durch einen Stapel von Karten und versuchen, in einem Zeitlimit von 60 Minuten so wenig Fehler wie möglich zu machen. Meistens sind die Rätsel auf den Vorderseiten der Karten und die Lösungen auf der entsprechenden Rückseite abgebildet. Anders als bei anderen Escape-Formaten wird das Spielmaterial nicht zerstört und es gibt auch keine App, die das Spiel oder die Lösungen begleitet. Es gibt ebenfalls kein Hilfesystem. Sollte man einmal nicht mehr weiterkommen muss die Lösung auf der Rückseite zu Rate gezogen werden. Jedes Mal, wenn wir eine falsche Antwort abgeben oder nicht mehr weiterwissen, müssen wir uns ein x notieren, das am Ende des Spiels als Strafzeit auf unsere Abschlusszeit gerechnet wird. Nur wenn unsere Abschlusszeit addiert mit den Strafminuten unter einem bestimmten Wert bleibt, haben wir das Spiel gewonnen und sind rechtzeitig aus dem Wunderland entkommen.

deckscape wunderland test 000

Die Rätsel im Spiel sind sehr oft Wortspiele oder Wortklaubereien, hier muss teilweise sehr kreativ um die Ecke gedacht werden. Ansonsten besteht das Spiel aus Such-, Sortier- und leichten Matherätseln.

Tags: Rätsel, 1-6 Personen, 60 Minuten, Escape Room

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele