Test | Mir doch Otter

Test | Mir doch Otter

An einem malerischen Fluss, der sich durch eine üppig grüne Landschaft schlängelt, lebt eine ungewöhnliche Ottergemeinschaft. Inmitten des klaren Wassers und des fröhlichen Geplätschers der Wellen leben drei ganz besondere Otter: Bubble-Head Otter, Box-Head Otter und Pizza Party Otter, die das Herz dieser Flussfamilie bilden. Schauen wir uns nun genauer an, welchen Einfluss diese drei Otter auf unser Kartenspiel haben.

 

infos zum spiel

Wir haben "Mir doch Otter" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es in dem Spiel

Das Ziel von "Mir doch Otter" ist es, am Ende des Spiels die meisten Siegpunkte zu sammeln. In jeder Runde legen die Spieler einen neuen Flussabschnitt aus und spielen jeweils einen Otter aus ihrer Hand. Die Person, die den stärkeren Otter gespielt hat, gewinnt die Runde und erhält beide Otter, um sie in ihren Otterbau zu legen. Diese Otter können am Ende des Spiels Siegpunkte bringen. Nach sieben Runden erfolgt die Schlusswertung, und die Person mit den meisten Siegpunkten gewinnt das Spiel.

mir doch otter test 001

Das Spiel erstreckt sich über sieben Runden. Die ersten vier Runden bestehen aus den folgenden Schritten: Im ersten Schritt werden die obersten drei Karten des Nachziehstapels gezogen und nebeneinander mit der Flussseite nach oben auf den Tisch ausgelegt. Dies bildet den Flusslauf.

Im Schritt zwei beginnt die Person mit dem weichsten Haar das Spiel. In den folgenden Runden beginnt immer derjenige, der die vorherige Runde gewonnen hat. Der Startspieler oder die Startspielerin spielt einen Otter von der Hand offen aus. Dann spielt der Gegner ebenfalls einen Otter aus. Anschließend wird überprüft, wer den stärkeren Otter hat. Insgesamt gibt es drei Farben. Bei derselben Farbe gewinnt die höhere Zahl. Bei unterschiedlichen Farben gewinnt die stärkere Farbe. Dabei gilt das Schere-Stein-Papier-Prinzip: Blau schlägt Gelb, Gelb schlägt Rot, und Rot schlägt Blau.

mir doch otter test 003

Die Person mit dem stärkeren Otter gewinnt im Schritt drei die Runde und erhält beide Otter, um sie in ihren Otterbau zu legen. Die Person mit dem schwächeren Otter bestimmt, welche Otter am Ende des Spiels Siegpunkte bringen. Wer die letzte Runde gewonnen hat, beginnt die neue Runde.

Nach der vierten Runde ist der Nachziehstapel aufgebraucht. Die letzten drei Runden bestehen daher nur noch aus Schritt zwei und drei. Es werden also nur noch die drei Handkarten rundenweise ausgespielt. Nach sieben Runden erfolgt die Schlusswertung, und die Person, die die meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Tags: 2 Personen, 15 Minuten, Stichspiel

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