Test | Labyrinth Asterix

Test | Labyrinth Asterix

Willkommen im verrückten gallischen Labyrinth! Die bekannten Figuren der beliebten Comic-Reihe suchen hier nach den altbekannten Regeln Charaktere aus einer Vielzahl ihrer Abenteuer.

 info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Wo steckt denn nur Kleopatra, beim Teutates!

Die Regeln sind schnell erklärt. Nach den bekannten Labyrinth-Regeln wird zu Beginn ein zufälliger Spielplan aus einzelnen Wege-Teilen vorbereitet. Danach werden die Spielfiguren ausgewählt und die Auftragskarten verteilt.

 

asterix obelix labyrinth test 006

 

Wer an der Reihe ist, darf exakt einmal das freie Wege-Teil einschieben und sich dann bewegen.

 

Auf diese Weise muss eine bestimmte Anzahl an Zielfeldern aufgesucht werden. Wurden alle Karten erfüllt, muss die eigene Figur noch an den Startplatz zurück gelangen.

Wem dies zuerst gelingt, gewinnt das Spiel.

 

asterix obelix labyrinth test 004

 

Als kleine Variante kann mit dem „Zaubertrank“-Plättchen gespielt werden. Dieser Marker kann einmalig pro Partie für das erneute Einschieben eines Wege-Teils verwendet werden.

Tags: Auftragskarten, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.