Test | Mada

Test | Mada

In "Mada“ schlüpfen wir in die Rolle von Lemuren und konkurrieren um unsere Leibspeise – Kaktusfeigen. Helvetiq verspricht eine kleine Box voller Emotionen und Spannung für alle während des gesamten Spiels. Wie viele Emotionen bei uns während dem Spielen von "Mada“ aufkamen und wie viel Spannung am Tisch herrschte erfahrt ihr hier in unserem Test.

 

infos zum spiel

Helvetiq hat uns "Mada" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Spielbeschreibung

"Mada“ ist ein sehr zugängliches Spiel und die Regeln sind sehr schnell erklärt. In jeder Runde legen wir Karten mit aufsteigenden Zahlen vor uns ab, die mit höherer numerischer Zahl auf der Karte auch mehr Kaktusfeigen aufweisen. Ziel des Spiels ist es so viele Kaktusfeigen wie möglich zu sammeln, um so das Spiel zu gewinnen.

mada test 000

In jedem Zug haben wir die Wahl zwischen drei verschiedenen Aktionen. Wir können eine Karte ziehen, allerdings nur dann, wenn wir weniger als drei Karten auf der Hand haben. Alternativ können wir eine Karte mit gleicher oder höher Zahl auf unseren Kartenstapel ausspielen. Sollte es nicht möglich sein eine Karte zu spielen oder es taktisch zum eigenen Spiel passen, kann riskiert werden eine Karte direkt vom Nachziehstapel auf den eigenen Kartenstapel auszuspielen. Kann die Karte nach den Regeln ausgespielt werden, ist alles gut, sollte die Karte allerdings nicht passen endet die Runde sofort und alle Personen außer der aktiven Person erhalten die oberste Karte ihres Kartenstapels und damit Siegpunkte in Höhe der abgedruckten Anzahl der Kaktusfeigen.

Eine Partie wird so lange gespielt bis es eine Person geschafft hat mindestens fünf Karten auf diese Weise zu gewinnen. Die Person, die dann die meisten Kaktusfeigen gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Neben den Standard-Kaktuskarten gibt es noch Sonderkarten, die es ermöglichen, Kartenstapel zu tauschen, Karten von der Hand abzuwerfen oder Karten unter den eigenen Stapel zu spielen.

Tags: 2-5 Personen, 20 Minuten, Bluffen, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele