
Wer Codenames mag, sollte sich dieses Spiel anschauen
Bei Pegasus Spiele ist das Spiel „Landmarks“ erschienen und dabei handelt es sich um ein kreatives Deduktionsspiel für 2-10 Personen ab acht Jahren. Die Autoren des Spiels sind Rodrigo Rego und Danilo Valente. Illustriert wurde das Spiel von Aeron Ng.
Das bietet das Spiel
Montana Bones und ihr Expeditionsteam haben auf einer gefährlichen Schatzinsel ihr Camp aufgeschlagen. Gelingt es dem Expeditionsteam, den Fallen auszuweichen und die Juwelen zu finden, ohne verflucht zu werden?
In dem assoziativen Wortspiel Landmarks begeben sich die Spielenden gemeinsam als Expeditionsteam auf die gefährliche Suche nach Juwelen. Um sich den Weg durch den Dschungel zu bahnen, sind sie auf die Hilfe von Montana Bones angewiesen, die ihnen per Walkie-Talkie Hinweise durchgibt. Zu Beginn jeder Partie startet das Expeditionsteam mit drei Wortplättchen, an denen sie im Verlauf des Spiels weitere anlegen müssen. Eine Person, die Montana Bones verkörpert, beschriftet in jeder Runde ein neues Wortplättchen mit einem verschlüsselten Hinweis.
Es ist dann Aufgabe des Teams, herauszufinden, an welcher Stelle das Plättchen angelegt werden muss. Legt das Team ein Plättchen falsch an, könnten sie in eine Falle tappen, die sie wichtige Wortplättchen kostet, oder einen tödlichen Fluch auslösen. Die Mission ist nur dann gewonnen, wenn es dem Team gelingt, mit mindestens einem Juwel ins Camp zurückzukehren, bevor ihnen das Wasser ausgeht.
Landmarks lässt sich kooperativ oder im kompetitiven Teammodus mit zwei Teams spielen, und enthält 150 Startkarten in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Quelle