https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Dorfromantik“ | Brettspiel Umsetzung des Videopiels

Dorfromantik | Brettspiel Umsetzung des Videopiels

Auf dem Online Presse Event von Pegasus Spiele wurden einige Neuheiten vorgestellt. Darunter die Brettspiel-Umsetzung des Videospiels „Dorfromantik“. Das Brettspiel ist ein kooperatives Legespiel für 1-6 Personen, das in 30 bis 60 Minuten gespielt sein soll. Die Autoren Lukas Zach und Michael Palm, die unter anderem für „Die Zwerge“ und „Adventure Island“ verantwortlich sind. Die Illustrationen stammen von Paul Riebe. Das Spiel soll im vierten Quartal 2022 erscheinen und ein kleines Kontingent soll bereits auf der SPIEL '22 verfügbar sein.

 

Das Originalspiel „Dorfromantik“ des deutschen Entwicklerstudios Toukana Interactive wurde im April 2022 offiziell veröffentlicht. Bereits seit März 2021 konnte die Early Access Version des Spiels auf Steam getestet werden. Die Brettspiel Umsetzung entstand in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Videospiels.

 

englischer Trailer zum Videospiel „Dorfromantik“ von Toukana Interactive

 

Quelle:

Pegasus Spiele

Tags: 1-6 Personen, Legespiel, Puzzle

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.