The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era | erwartet uns ein Elder Scrolls-„Too Many Bones“?
Die „The Elder Scrolls“-Reihe steht nach wie vor hoch im Kurs und neue Spiele in diesem Universum tauchen immer wieder auf. Nicht nur als Videospiel ist es sehr gefragt. Auch im analogen Bereich hat es einiges an Durchschlagkraft. Chip Theory Games haben jetzt mit „Betrayal of the Second Era“ ein kooperatives Tabletop-Abenteuer angekündigt.
Chip Theory Games hat bei vielen Spielern und Spielerinnen ein Stein im Brett. Beispielsweise „Too Many Bones“ erfreut sich höchster Beliebheit und steht bei BGG auf Platz 38 bei Overall und sogar auf Platz 11 bei Thematic mit einer durchschnittlichen Wertung von 8.4 (Stand: 29.01.2022). Und jetzt sollen von diesem Spiel inspirierte Kampfmechanismen und die Charakter-Entwicklung auf das „Elder Scrolls“- Universum übertragen werden.
Darum geht es im Spiel
„Betrayal of the Second Era“ ist ein kooperatives Tabletop-Abenteuer für 1-4 Personen. Wie in den Videospielen erwartet euch eine Mischung aus Erkunden, Charakter-Entwicklung, Abtauchen in Dungeons und natürliche Kämpfe.
Der Kampf und die Erstellung der Charaktere ist stark von „Too Many Bones“ inspiriert. Jedes Abenteuer in „Betrayal of the Second Era“ läuft über 3 Spiel-Sitzungen, von denen eine ca. 1h/Person dauern soll, und in denen der eigene Charakter immer weiterentwickelt wird.
Ein Schwerpunkt des Spiels liegt auch genau auf dieser Entwicklung. Dafür soll es an Erfahrungspunkten nicht mangeln, um Fähigkeiten und Klassen zu erlernen und verstärken.
Die Geschichte von „Betrayal of the Second Era“ setzt zur Zeit von Elder Scrolls Online an, der ‚Planemeld‘, als der Wurmkult das Amulett des Königs sichern will. Während der Kult Pläne schmiedet, plant ein Mitglied einen noch dunkleren Verrat, der Tamriel für immer mit Oblivion verbinden wird.
Im Herbst 2022 soll die Kampagne auf Gamefound starten und dürfte für Fans von „Too Many Bones“ interessant sein. Für aktuelle Infos kann hier der Newsletter zu „Betrayal of the Second Era“ abonniert werden.
Quellen (29.01.2022):
Tags: 1-4 Spieler, Fantasy, Abenteuer, Kooperativ, Crowdfunding