Tang Garden: Seasons

Tang Garden Seasons | Letzte Erweiterung kommt

Es gibt Spiele, die schauen einfach schön aus. „Tang Garden“ ist eins davon. Mit „Seasons“ wurde jetzt von Thundergryph Games die letzte Erweiterung angekündigt. Die Kampagne dazu startet im Februar auf Kickstarter: Am 22.02.2022 – jetzt haben sie auch noch ein schönes Datum!

Für „Tang Garden“ der Autoren Francesco Testini und Pierluca Zizzi mit dem Design von Matthew Mizak sind schon einige Erweiterungen erschienen. Mit „Tang Garden: Seasons“ kommt nun die Letzte im Bunde.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Die Dächer der Dörfer in der Tang Dynastie sind die ersten, die kleinste Änderungen in der Temperatur und das Verstreichen der Zeit wahrnehmen. Der Wind weht, erhebt trockenes Laub, das zu fliegen beginnt, bevor der erste Schnee alles überdeckt. Nach einigen Tagen riecht die Luft nach Pollen und es wird wärmer, die Blumen beginnen wieder zu blühen und die Sonne trocknet den Schlamm wieder zu rissiger Erde.

„Tang Garden“ führt euch ins Goldene Zeitalter der chinesischen Gärten: die Tang Dynastie. Eure Aufgabe ist es, die unglaublichsten Gärten zu bauen, in denen die Elemente der Natur im Gleichgewicht stehen.

In jeder Runde platziert ihr dazu Plättchen und Karten, um Sammlungen zu vervollständigen und mit passenden Elementen das Gleichgewicht zu erhöhen.

Für „Tang Garden: Seasons“ wurden unterschiedliche Szenarien entworfen, die durch die beliebtesten Mechaniken des Grundspiels inspiriert wurden. Die Art und Weise wie ihr eure Gärten gestaltet, wird so komplett verändert. Es gibt neue Plättchen, Dekorationen, Panoramas, Besucher, Bretter und Komponenten, die ihr noch nie gesehen habt.

Für jede Jahreszeit gibt es ein passendes Szenario, dass euch im Herbst Blätter sammeln lässt, im Winter den Palast rekonstruieren, im Frühling startet das Laternen-Festival und im Sommer müssen alle zusammenarbeiten, um den Bau der Gärten abzuschließen.

Im Vorfeld zur Kampagne könnt ihr euch bereits beim Newsletter einschreiben, um nicht nur eine Benachrichtigung zu erhalten, sondern jetzt schon Stretch Goals freizuschalten. Von diesen sind bereits fast alle erreicht (Stand: 23.01.2022).

 

amazon kaufen

 

Quellen (Stand: 23.01.2022):

Boardgamegeek

Thundergryph Games

Kickstarter

Youtube

Tags: Asiatisch, Kickstarter, 1-4 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.