Carnegie

Carnegie | Strategiespiel über den US-amerikanischen Tycoon erscheint wohl im März

Auf der offiziellen Website von Pegasus Spiele wird die deutsche Version von Carnegie für März 2022 gelistet. Auch auf anderen Händlerseiten wie beispielsweise derSpiele-Offensive taucht dieser Veröffentlichungszeitraum auf, was wohl auf ein baldiges Erscheinen hindeutet.

In dem ökonomischen Strategiespiel von Xavier Georges (Troyes, Black Angel) versuchen 1-4 Personen wie einst Andrew Carnegie zu einflussreichen Unternehmern und Wohltätern in ihrer Zeit zu werden. Die Illustrationen stammen von Ian O’Toole (On Mars, Age of Steam, Vinhos) und die Spielzeit wird mit 120-180 Minuten angegeben.

4250231730849 04

 

Darum geht es im Spiel

Andrew Carnegie war einer der bedeutendsten Akteure in der US-Stahlindustrie. Er war nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er war auch ein Philanthrop und Unterstützer sozialer Projekte. Wer kann es ihm gleichtun?

Carnegie ist ein elegantes und interaktives Managementspiel. Die Spielenden versuchen, ihre Unternehmen durch kluge Investitionen in Immobilien, Industrie und Transportwesen zu vergrößern. Nur wer die Entscheidungen seiner Gegner aufmerksam beobachtet, wird lukrative Gelegenheiten für sich selbst entdecken. Am Ende gewinnt die erfolgreichste Person – doch Erfolg wird nicht nur am Reichtum gemessen. Die Spielenden müssen dazu auch durch ihre Spenden zum Wohle des Landes beitragen.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Pegasus Website

BoardGameGeek

Spiele-Offensive

Tags: 1-4 Personen, Ökonomie, Industrie, Worker Placement, Strategie

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele