AIR, LAND & SEA // kommt wohl im September in die Spieleschmiede
Aus der aktuellen Projektplanung der Spieleschmiede geht hervor, dass für den 21. September der Start der Kampagne für eine deutsche Version von AIR, LAND & SEA geplant ist. In dem Taktikspiel von Autor Jon Perry liefern sich 2 Personen eine Reihe von Schlachten auf drei Kriegsschauplätzen, wo sie versuchen ihren Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Die Illustrationen stammen von Valerio Buonfantino und Stephen Gibson. Die Spielzeit beträgt 15-30 Minuten.
Darum geht es im Spiel
Als Oberbefehlshaber der Streitkräfte deines Landes musst du deine Streitkräfte sorgfältig auf drei möglichen Kriegsschauplätzen einsetzen: Luft, Land und See. Die Reihenfolge, in der Gefechtskarten ausgespielt werden, ist entscheidend, ebenso wie die Art und Weise, wie sie ausspielt werden. Alle Karten können entweder aufgedeckt oder verdeckt gespielt werden.
Zu Beginn jeder Schlacht erhältst du ein Blatt mit sechs Karten. Während der Schlacht werden keine weiteren Karten gezogen, so dass du deine Strategie nur auf der Grundlage dieser Karten entwickeln kannst. Die Kontrahenten spielen abwechselnd eine Schlachtkarte nach der anderen aus, bis alle Karten ausgespielt wurden oder jemand beschließt, sich zurückzuziehen.
Ihr müsst eine Schlacht nicht bis zum Ende fortsetzen. Manchmal kann es das Beste sein, sich zurückzuziehen, um dem Gegner den Sieg zu verwehren! In Luft, Land und See kann ein strategischer Rückzug dazu führen, dass du die Schlacht verlierst und den Krieg letztendlich gewinnst! Siegpunkte werden am Ende jeder Schlacht auf der Grundlage der Ergebnisse vergeben, und die erste Person, die 12 Siegpunkte erreicht, gewinnt den Krieg!
Quellen:
Tags: 2 Personen, Spieleschmiede, Kriegsspiel, Handmanagement, Crowdfunding, Kartenspiel