banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
NEMESIS // bald wieder erhältlich – mit alten und neuen Erweiterungen

NEMESIS // bald wieder erhältlich – mit alten und neuen Erweiterungen

Wie Asmodee Deutschland angekündigt hat, wird NEMESIS voraussichtlich im 3. Quartal 2021 wieder erhältlich sein. Aber nicht nur das Grundspiel, sondern auch die Erweiterungen KARNOMORPHS, SPACECATS, ALIEN KINGS sowie die neue HIRNGESPINSTER sollen dann zu haben sein.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

In dem Sci-Fi-Horrorspiel von Autor Adam Kwapiński (LORDS OF HELLAS) versuchen, 1-5 Spieler:innen auf einem alien-verseuchten Raumschiff zu überleben, während sie auf die anderen Spieler:innen und deren geheime Absichten Acht geben müssen.

pic5519525

Darum geht es in der neuen Erweiterung

„Jedes Raumschiff hat eine Stimme; eine Melodie von Maschinen und Subsystemen, die seine Besatzung auf langen Reisen innig erlernt. Das Problem ist, dass sich unser Schiff seit der letzten Mission FALSCH anhört. Da ist etwas faul in der Art, wie es zu uns spricht. Kaum hörbares Murmeln. Seltsames Geflüster, das keine Maschine erzeugen kann. Die dunklen Korridore und riesigen Hallen scheinen fast zu SINGEN.

Einige von uns haben versucht, die Quellen dieser Störungen zu lokalisieren, aber sie schienen immer zwei Schritte voraus zu sein. Verfolgt von ihrer nicht enden wollenden Präsenz, begannen wir bald zu zerbrechen. Unser Ingenieur hat sich ein paar Worte ins Fleisch geschnitten. Als wir fragten, warum, antwortete er: "Glühende Geheimnisse müssen mit Blut geschrieben werden". Dann unternahm unsere Navigatorin einen Weltraumspaziergang ohne ihren Anzug. Als wir sie hereinzogen, ihr ganzes Gesicht eingefroren und rissig, grinste sie auf eine Weise, die ich nie vergessen werde.

Jetzt wurde es noch schlimmer. Aus Geräuschen wurden Stimmen, die Geschichten von Gemetzel und Terror erzählten. Sie laufen nicht mehr vor uns weg. Sie umzingeln uns und treiben uns durch das Schiff zu irgendeinem dunklen Zweck. Ich muss sie VERSTEHEN, bevor es zu spät ist. Ich lege meine Hand auf den Pistolengriff und schaue auf die Rücken der letzten beiden Besatzungsmitglieder. Ich sehe dunkle Geheimnisse, die unter ihren Schädeln herumschwirren. Es bräuchte nur zwei Einschusslöcher, um sie zu lösen..."

In HIRNGESPINSTER stellt ihr euch einer neuen Xeno-Bedrohung mit eigenen detaillierten Miniaturen, Plättchen und neuen Ereigniskarten. Zudem können die Charaktere nun wahnsinnig werden. Könnt ihr den Kampf gegen euren eigenen Geist gewinnen?

 

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Quellen:

Asmodee

BGG

Youtube

Tags: Erweiterung, Semi-Kooperativ, Horror, Science Fiction, 1-5 Spieler

unterstütze uns