Die 7 Wonders Familie bekommt Zuwachs
Der Verlag Asmodee kündigt die erste Erweiterung zu „7 Wonders Architects“ für das 1. Quartal 2024 an. Für „7 Wonders Architects – Medals“ wird das Grundspiel benötigt, welches für 2-7 Spielende ab 8 Jahren geeignet ist und ca. 25 Minuten dauert.
Darum geht es im Spiel
„7 Wonders Architects“ ist die Familienspielvariante des beliebten Kennerspiels „7 Wonders“. Es hat 2022 den französischen Spielepreis „As d’Or“ gewonnen und war im selben Jahr auf der Empfehlungsliste des Spiel des Jahres. Als Baumeister der Antike errichtet ihr Weltwunder, für die ihr Ressourcen sammelt, wissenschaftliche Entdeckungen macht und Konflikte mit euren Nachbarn austragt. Nur der cleverste Stratege kann das Spiel für sich entscheiden.
Welche neuen Herausforderungen bietet die Erweiterung?
Die Erweiterung „Medals“ führt zwei neue Weltwunder ein (das Kolosseum von Rom und die Zikkurat von Ur), neue Fortschrittsmarker und als neues Element die namensgebenden Medaillen. Der Clou hierbei ist, dass man sich je 2 Medaillen mit den Sitznachbarn teilt und diese nur erhält, wenn man das darauf abgebildete Ziel als erstes erfüllt. Zusätzlich gibt es noch eine Expertenvariante, bei der 2 zusätzliche Medaillen von allen Spielenden verdient werden können. Wer die Stärken seiner Weltwunder am besten nutzt und seine Strategie anpasst, um Medaillen zu verdienen, der verschafft sich einen Vorteil gegenüber den anderen Zivilisationen.
Wie schon bei „7 Wonders Architects“ ist auch bei der Erweiterung die Qualität des Spielmaterials sehr hochwertig und umfasst folgenden Inhalt:
12 Medaillen
2 Weltwunder
50 Karten
2 Kartenhalter
3 Sortierschalen
4 Marker
Quellen:
Tags: Draften, Antike, Familienspiel, Variable Helden-Fähigkeiten, Sets erstellen