„Tipperary“ Solomodus

Solomodus für eure Reise auf die Grüne Insel

Im letzten Herbst ist bei Lookout Games das Familienspiel „Tipperary“ erschienen. Das Spiel richtet sich ursprünglich an 2-5 Personen ab 8 Jahren. Nun haben Lookout Games den Solomodus zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.

Der Solomodus wurde von Sevan Kirder Hegetschweiler auf Boardgamegeek veröffentlicht. Nun könnt ihr ihn auf der Seite von Lookout Games sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch runterladen.

 

Darum geht es im Spiel

In „Tipperary“ erschafft ihr eure eigene irische Gemeinde, indem ihr Plättchen platziert und so Schafe, Burgen und Whiskey sammelt. Eure Auswahl an Plättchen wird dabei durch den Magischen Steinkreis eingeschränkt, was strategische Planung erfordert.

Nach 12 Runden gewinnt, wer die erfolgreichste Gemeinde erstellt hat.

Der Solomodus bietet mehrere Schwierigkeitsgrade und eine Wertungsliste, mit der ihr eure Fortschritte messen könnt.

 

Quellen (Stand: 02.01.2024):

Lookout Games

BGG

Tags: 2-5 Personen, Tile Placement, Solospiel

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.